Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @Winkehund wo denn im Löwenberger Land? Mein Stall ist im Löwenberger Land :)


    Der Hafi ist aber hübsch :herzen1:


    Die Erbse geht auch seit einiger Zeit „reiten“. Nennt sich Ponyclub. Da lernt sie an 2 Shetties, wie man putzt und Hufe kratzt und so. Und danach dürfen sie noch reiten. Entweder in der Halle oder im Wald, aber halt immer geführt. Letzte Woche noch mit verschiedenen Übungen für die Balance. Sooo niedlich, das kleine Mädchen mit dem kleinen Pony. Und sie ist da völlig unbedarft.

  • @Winkehund wo denn im Löwenberger Land? Mein Stall ist im Löwenberger Land :)


    Der Hafi ist aber hübsch :herzen1:


    Die Erbse geht auch seit einiger Zeit „reiten“. Nennt sich Ponyclub. Da lernt sie an 2 Shetties, wie man putzt und Hufe kratzt und so. Und danach dürfen sie noch reiten. Entweder in der Halle oder im Wald, aber halt immer geführt. Letzte Woche noch mit verschiedenen Übungen für die Balance. Sooo niedlich, das kleine Mädchen mit dem kleinen Pony. Und sie ist da völlig unbedarft.

    So grob Birkhorst-Dretzsee. Aber ist quasi noch kaum geplant und sehr offen für Alternativen. :headbash: Startpunkt soll definitiv Birkhorst sein und dann ... joa. :ugly:

  • Winki dann wäre Liebenberg ein schönes nächstes Ziel. =) Da gibt es einen kleinen Hof gegenüber dem großen Lankesee, wo es sogar sehr günstig Zimmer gibt. Und die Paykaponys sind von da auch nicht mehr weit weg.

  • Sie ist 8 und bekommt Unterricht auf Isländern *schwärm*

    Meine Mutter hat letztens angegeben mit mir, als sie ausnahmsweise meine Nichte zum Reiten gefahren hat.
    Als wenn ich eine Art Pferdeflüsterin wäre. Nein, das bin ich nicht. Mensch, ist das peinlich! Ich könnte im Erdboden verschwinden.


    Sie hat der Besitzerin und gleichzeitig Reitlehrerin erzählt von den Shetties, und daß mich die Besitzer immer geholt hätten, wenn Hufschmied, TA oder ähnliches war, weil ich die Ponies am besten einfangen konnte. "Immer" ist übertrieben. Ein paarmal hatten sie mich gerufen, ja - aber nicht immer.


    Und auch so (sie hat mir von der Unterhaltung erzählt) hat sie gemeint, ich hätte ja so ein Händchen und so ein Talent; ich hätte damals schon Sachen gemacht, die man erst später "erfunden" hätte (äh, da hat sie was durcheinander gebracht - das war nämlich beim Hund, nicht beim Pferd), ich wäre wie so ein Pferdeflüsterer.


    NEIIIIIIIN!!! Ich kann sowas nicht leiden!!!


    Natürlich konnte ich gut mit den Shetties damals. Aber das lag eher daran, daß es zwischen uns gepaßt hat - und daß ich sie schon Jahre, bevor ich eins von ihnen als Pflegepony bekommen habe, fast täglich an der Koppel besucht und beobachtet habe; ich habe dadurch die Ponies gekannt und die Ponies haben mich gekannt und mir vertraut (sie sind z.B. liegen geblieben, wenn ich kam; sogar das Pony, das Wache schob, legte sich hin, daß ich sozusagen die Wache innehatte). Zwischen uns gab es was Besonderes.
    Ich denke, nur deshalb konnte ich so viel mit ihnen (machen).
    Ob ich dasselbe auch bei anderen Pferden machen könnte, weiß ich nicht.
    Aber meine Mutter versteht das irgendwie nicht, und meint, ich hätte ein riesiges Talent und erzählt das auch noch so.


    Mir ist das überhaupt nicht recht, daß sie das so erzählt! Ich bin kein Pferdeflüsterer!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!