Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

  • Mal was ganz verrücktes: Labrador Retriever? :roll:
    Der Schwanz erinnert mich an einen Labbi.

  • :applaus:


    @fragments Wow, jetzt musste ich erst einmal schauen, was eine Gelbbacke ist. Tolle Hunde. Das ist wäre schon exklusiv für so einen ordinären Berliner Mischling, genauso wie Lapinporokoira. Aber @Lucy-Lou und du liegen schon richtig mit dem Aussie.


    @Nutshell Volltreffer, der Vater ist sowas von Husky im ganzen Verhalten.


    @Labbijenny Wer weiß?


    Sie ist Mischling in X-ter Generation, zwar kennen wir die Großeltern und selbst einige Wurfgeschwister der Eltern, wissen aber nur, dass ihr Vater Aussie/Husky ist und in ihrer Mutter ein Boxer mit drin ist.

  • Den Boxer finde ich lustig :p Ansonsten klar, kommt hin.
    Wie ist denn sein Wesen? Findet man da die Rassen wieder?

  • Also von der Beschreibung her, passen die Rassen schon ganz gut.


    Flink und wendig, überdreht leicht, lernt schnell -> Aussie
    Hat einen starken Willen, Hunden und Menschen gegenüber aufgeschlossen -> Husky
    Gut, der Boxer geht in Allem irgendwie unter, aber einige Eigenschaften, die ein Boxer hat, treffen sicher auch auf den Aussie zu. Zumindest das aktive und überdrehte Gemüt.

  • Nein, Aussies müssen nicht leicht überdrehend sein :verzweifelt: , echt nicht. ich weiß, da gibt es leider mittlerweile zu viele von (und oh Wunder, ist sind alle Show-Linien-Aussies, die ich da kennen lernen durfte...), aber nein, ein Arbeitshund sollte das definitiv nicht sein...

  • Ja, dass sie das "sein müssen" wollte ich damit auch nicht sagen. Aber - anders formuliert - dass sie vielleicht verstärkt die Anlage dazu haben. Im Gegensatz zu einem Berner Sennenhund zum Beispiel. Ich hoffe du weisst was ich meine. :???:
    Habe mich jetzt nur auf die Beschreibungen bezogen, die @Chuckychuck2000 zu Fili verfasst hat.

  • @Chuckychuck2000 hatte gleich vorgeschlagen mach aus ihn ein Holländischen Schäferhund-Jack Russel Terrier. Das würde einerseits das gestromte abedecken und das er son Knirps ist.'


    Bei Fili hätte ich auf was nordisches getippt mit Hütehundiges. Da kein eigenwillig da ist was allein arbeitendes! Altdeutscher, nordischer Hütehund. Genau diese dummen Eigenarten hat Snoopy auch gehabt wo er jung war. Altdeutscher Hüter sag ich nur :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!