Nachbars Hund bellt ständig ............

  • und es nervt mittlerweile sehr.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts dagegen, wenn der Hund einmal bellt; dieses ständige Dauerkläffen geht mit aber nervlich sehr an die Substanz zumal ich im Nachtdienst arbeite und tagsüber schlafen muss.


    Mit dem Nachbarn reden macht keinen Sinn. Er rechtfertigt sich damit, dass seine Hunde und er im Hundesport tätig sind und trainiert werden.


    Die Hunde sitzen den gesamten Tag im Zwinger und kommen 4 x in der Woche raus in den Hundeanhänger und ab auf den Hundeplatz.


    Mittlerweile sind hier schon etliche Hunde im Alter von 12-15 Monaten wieder gegangen und es kommt dann immer wieder ein neuer.


    Wie kann ich meinem Nachbar klar machen, dass seine Hunde einfach hier ein Problem sind. Die Nachbarn haben ihm auch schon bescheid gesagt; er rechtfertigt sich damit, dass seine Hunde Bellen dürfen. Leider ist es ja ein anhaltendes Gekläffe!


    Was kann ich tun!

  • Ich würde auch mal ein Lärmprotokoll führen und auch mal dem Halter vor die Nase halten, wenn etwas visuell vorliegt macht es doch mehr Eindruck. Wenn ihm es dann immernoch egal ist würde ich auch zum Ordnungsamt oder Polizei gehen

  • Zitat

    Du kannst dich an das Ordnungsamt wenden wegen dem Bellen und zusätzlich ans Veterinäramt wegen der Zwingerhaltung.


    Zwingerhaltung ist ja nicht verboten, sofern die Bestimmungen eingehalten werden... oder bin ich nu auf einem völlig falschen Dampfer?


    Ansonsten: Vermieter (oder ist er Nachbar in Eigentum?) und Ordnungsamt informieren..

  • Zitat

    Er rechtfertigt sich damit, dass seine Hunde und er im Hundesport tätig sind und trainiert werden.


    Tolle Ausrede! Sowas habe ich je noch nie gehört!
    Bei uns im Verein werden wir dazu angehalten, die Hunde ruhig zu halten, damit sie ihre Energien in den Hundesport stecken können und nicht beim sinnlosen Kläffen vergeuden!


    Ich würde auch das OA einschalten, gibt ja schließlich Lärmschutzbestimmungen.

  • Kann dir auch das Lärm Protokoll empfehlen. Weil einfach so beschweren und Daten aus den Fingern saugen die eventuell Nachweisbar nicht stimmen, könnte eine Verleumdungs Klage nach sich ziehen.
    Würde ich keine neue Wohnung suchen und deswegen endlich von den Nachbarn in ruhe gelassen werden, würd ich auch gegen die ne Verleumdungsklage machen und diese Gewinnen, wegen Videoaufnahmen wo die Hunde an genannten Tagen und Uhrzeiten von denen friedlich am schlummern sind :lol: .


    Bei so einem Dauergekläffe muss eine Lösung her. Bedeutet ja auch das irgendwas für den Hund nicht stimmt. Ich könnte mir auch vorstellen, das du mit einem Lärm Protokoll nicht mehr auf taube Ohren beim Hundehalter stößt. Weil du dann einfach was in der Hand hast was auch vor Gericht bedeutung hätte. /erstmal zwar nur vor dem Vermieter wenn einer vorhanden ist, dann für das ordnungsamt, dann eventuell Rechtsanwalt und wenn alles nichts hilft kannst auch vor Gericht.


    Edith: Dieses Lärm Protokoll ist halt wichtig, weil es eben Menschen wie meine Nachbarn gibt. Die sich nur weil sie Hunde nicht mögen Daten und Uhrzeiten aus den Finger saugen damit der Hundehalter probleme bekommt. Das wissen die zuständigen Stellen und deswegen Interessieren die solche schwammigen Aussagen wie "der Hund Bellt ständig" einfach nicht. Es muss Datum Uhrzeit und Dauer der Lärm belästigung festgehalten werden.

  • Wir haben jetzt hier den Fall,das in der Nachbarschaft ein Zweithund ist der alles und jeden ständig verbellt.
    Ihr Ersthund schlägt an wie man das kennt und ist dann ruhig,der Kleinere kläfft und kläfft......heute den ganzen Sonntag.
    Und ich rede nicht von fünf Minuten bellen,ich rede von fünf Minuten Bellpausen.
    Und die Besitzer sind nicht da,die Hunde allein im Garten. Unter der Woche das Gleiche.
    Wie soll ich denn bewiesen,daß das Lärmprotokoll stimmt? Das könnte ich mir ja auch aus den Fingern gesaugt haben.

  • Zitat

    Wie soll ich denn bewiesen,daß das Lärmprotokoll stimmt? Das könnte ich mir ja auch aus den Fingern gesaugt haben.


    Du könntest z. B. andere Nachbarn mit unterschreiben lassen.

  • Das wäre ein Maßnahme..........ich hoffe aber immer noch auf ein Gespräch,leider flippt die Besitzerin immer aus wenn ich sie auf irgendetwas anspreche was eventuell als Kritik aufgefasst werden könnte.
    Allerdings hat sich Mann gestern so geärgert, daß er das Gespräch suchen möchte.
    Besser ist das wohl. Ich finde die richtigen Worte meist erst einen Tag zu spät;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!