Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich habe heute Mittag erstaunt festgestellt, dass meine Katze auf Sauerkraut abfährt. Was sie auch noch gerne frißt ist Kürbissuppe.

  • sooooifz... zu hülf.
    Meine Katzen verteilen ihr Streu durch die komplette Wohnung. Noch dazu scharren sie beim verbuddeln die Streu zum Teil aus dem Klo raus.
    Ich hab mittlerweile alle Sorten katzenklos durch. Mit Haube, ohne Haube, große, kleine, mit Türchen, ohne Türchen, mit Rand, ohne Rand...
    Die schaffen es immer und immer wieder. Auch Teppiche verschiedener Art vor den Klos helfen nicht, die werden gern zur Seite geschart oder so viel Streu vom Klo auf den Teppich befördert, das der Teppich einfach keinen Sinn mehr hat xD
    Streu durchprobiert hab ich auch, das was einigermaßen (!!) geholfen hat waren die Pellets von CatsBest, aber die mögen sie nicht gern und Schwefel kann da etwas speziell sein, von daher bin ich jetzt wieder bei dem ganz feinen von CatsBest angekommen.
    Hat irgendjemand noch ne Idee? Irgendwas, wo ich den Katzen nicht einfach ne Windel anziehe? Oder nen Korken rein stopfe? Oder die Füße abhacke? :tropf: :dead:

  • Hol Dir aus IKEA diese hellen/durchsichtigen Plastikboxen namens Samla. Diese sind derartig hoch, daß bei normaler Füllung niemand mehr etwas nach draußen befördern kann.
    Es gibt auch passende Deckel dazu, wenn man diese als Einschlupf von oben nutzen möchte, müssen die Kanten des hineinzuschneidenden Loches (am besten rund oder oval) aber sehr gut abgerundet (gefeilt) werden, damit die Katzen sich nicht verletzen.


    Ich hab die seit Jahren, daran scheitert sogar ein Stehpinkler - der Urin landet IN der Box und nicht draußen :D obwohl ich nur die Boxen habe, ohne Deckel.


    Für Kitten und sehr alte oder behinderte Katzen, die die Höhe nicht überwinden können, ist es natürlich nix....


    Als Streu hab ich Greenwoods Öko-Klumpstreu, ist angenehm für ihre Füßchen, staubt nicht und hat einen "natürlichen Duft".


    Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Kaklo unter Dach aber draußen, z. B. auf dem Balkon oder der Terrasse, aufzustellen, empfehlen sich die Plastikunterschalen von großen Meerschweinchenkäfigen (Länge 1m bis 1,40m). Diese haben zwar keinen so hohen Rand, eignen sich aber hervorragend zum ausgiebigen Buddeln, so daß dann meistens auch nichts oder nur sehr wenig außerhalb landet.





    :winken: BINGWU

  • Wie beruhigend zu wissen, dass es noch mehr solcher Katzen gibt :roll:
    Raus gebuddelt wird hier nicht allzu viel. Aber speziell Tarek nimmt immer noch 4 Pfoten voll Streu mit raus und bei jedem Schritt hört man es dann Rieseln :mute:
    Die großen Holzpellets haben da auch am besten geholfen. Aber die Katzen finden es nur so naja und vor allem sind die Pippibrocken immer zerbröselt. Ich suche auch noch nach einer guten Lösung :verzweifelt:

  • Nicht schön, aber praktisch.


    Da finde ich die SAMLA doch noch optisch etwas ansprechender hihihi.





    Meine vermißte Katze ist nach drei Tagen wohlbehalten heimgekommen!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:



    Und ja, da liefen Freudentränchen. Auf meiner Seite. Sie freute sich auch - immerhin.
    Und dann: wo gibts zu fressen und wieviel??? :rollsmile:
    150 Gramm Hack hat sie inhaliert :pfeif:


    Aber - das muß dort draußen alles sehr anstrengend gewesen sein. Sie liegt in meinem Bett und schläft tief und fest (den Schlaf der Gerechten?)



    Meine Nerven können regenerieren :dafuer: und ich kann mir jetzt in Ruhe was kochen und auch wieder mit Appetit essen :p





    :winken: BINGWU

  • Da gratuliere ich doch ganz herzlich. Falls sie eine Katze der Sorte "ich will kuscheln" ist, dann kuschel sie in meinem Namen mit!


    ---------------
    Ich habe auch die No-Name-Riesenplastikboxen aus dem Baumarkt als KaKlos. Zwei Stück in meinem für eine Mietwohnung relativ großen Badezimmer, direkt nebeneinander stehend. Und ich finde es immer so niedlich zuzuschauen, wie die Herren Kater erst über den Rand der einen schnuppern und dann über den Rand der anderen (der Rand ist ja jeweils in Nasenhöhe) und sich dann entscheiden, welche ihnen gerade genehm ist.


    Und richtig kaputt lachen könnte ich mich immer, wenn ich selbst aufs Klo gehe, und dann kommen beide Kater auch ins Bad und hocken sich jeweils in eines der beiden Katzenklos - wir alle drei blicken dann in die Ferne (ins Nichts, ins Innere, also wie man dann halt so blickt) .... und ...ähm ... :ops:

  • Gemeinsamer Klogang :applaus: Ja kenne ich auch von hier :bindafür:


    Bloß passen nicht genügend Klos für all die lieben Miezen ins Bad - so hat sich dann die eine oder andere gerne mal gleichzeitig in der Duschwanne erleichtert :lachtot: weil ja kein Klo mehr frei war :pfeif:


    :p .... dumm sindse net hihihi





    :winken: BINGWU

  • Da gratuliere ich doch ganz herzlich. Falls sie eine Katze der Sorte "ich will kuscheln" ist, dann kuschel sie in meinem Namen mit!

    Sie wird den Abend neben mir - und die Nacht in meinem Arm verbringen :herzen1: Kuschelfaktor wird also voll ausgeschöpft :cuinlove:


    Momentan bin ich ihr noch zu agil, daher liegt sie am Fußende, bis Mama dann irgendwann ins Bett "umzieht" :pfeif:





    :winken: BINGWU


    PS: ...die Foris auch dann noch gescheite/praktische Antworten gibt auf ihre Fragen, obwohl sie von denjenigen geflissentlich ignoriert wird :D
    Über die Gründe dieses seltsamen Verhaltens mögen die Betroffenen selbst entscheiden :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!