Welpe mit 14 Wochen im Zahnwechsel???

  • Hallo Gemeinde,


    mein 16 Wochen alter Sitterhund hat schon fast alle Zähne neu. Ist das Normal?? Milow und alle anderen Junghunde die ich kenne haben frühestens mit 20 Wochen die Zähne verloren. Der kleine ist jetzt fast 40 cm. hoch und wiegt 18 kg und soll ein Labbi Retriever Mix sein. Ich habe gelesen das ein Hund nach der Zahnung schon 75% seiner Endgröße erreicht hat. Dann finde ich ihn jetzt sehr klein.


    Der Kleine wird bei mir gebarft, aber ab Montag wollen sie das Barf einstellen und TroFu füttern. Was kann das für folgen haben wenn man von BARF auf Trofu umsteigt?


    Kann mir da jemand einen Rat geben?

  • Alsooooo.
    Was den Zahnwechsel angeht, ist da jeder Hund verschieden und ich kenn sogar welche die mit 12 Wochen schon angefangen haben... Also keine Panik. Naja nur weil er ein Labbi Mix ist muss er ja kein 60cm bekommen. Vllt bleibt er einfach ein wenig kleiner...



    Ich kann da nur von Erzählungen sprechen, aber der Wechsel von Barf auf Trofu sollte sehr langsam von statten gehen, da der Magen sich komplett umstellen muss!

  • Mein Zwerg hat mit 15 Wochen gewechselt, was geht, mit 5 Monaten waren alle Zähne neu, lediglich die Fangzähne werden wohl jetzt noch etwas Länge bekommen.
    Mit jetzt gerade 6 Monaten ist Hund trotzdem deutlich über 60cm. Der hat nur "Zahnpause" gemacht, einige Wochen kaum Wachstum, da wuchsen nur die Zähne, jetzt macht der Körper weiter wie verrückt.


    LG
    das Schnauzermdel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!