Hund geht aufs Bett! Was tun?

  • Hallo,


    ich hab auch eine Tagesdecke drüber, falls sie sich mal drauflegen will, wenn ich nicht da bin. Es riecht eben einfach vertraut. Wenn es ihr hilft, sich wohlzufühlen, wenn ich nicht da bin, darf sie das. Die Haare sind ja nur auf der Decke und nicht im Bett.


    Wenn Du das echt nicht willst, dann leg Kartons oder irgendetwas anders ungemütliches drauf. Vielleicht mag sie auch irgendeinen Duft nicht, den Ihr gerne mögt und hält sich dann vom Bett fern.


    LG, Cel

  • Mila hat das auch mal ne Zeit gemacht. Wir haben einfach altes Besteck auf die Decke gelegt, wenn wir weg gegangen sind. Das hat gewirkt.
    Sie geht heute nicht mehr drauf, auch ohne Besteck.
    Das tut dem Hund ja nicht weh.

  • na hoffentlich nur Löffel dann oder?
    Also Messer und Gabeln würd ich dem Hund nicht allein zuhaus überlassen- find ich schon gefährlich :shocked:

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch:


    Fiete kommt seit heute auch auf die Idee, auf‘s Bett zu klettern. Er war nicht alleine, ich war im Nebenzimmer. Ich möchte das nicht. Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee als Tür zu oder Tagesdecke drauf und akzeptieren?


    Ich danke euch schonmal im Voraus!

  • Wir schicken ihn immer und immer wieder runter und wenn wir nicht in Blickweite sind ist die Tür eben zu. Hab aber mal irgendwo gelesen, dass manchen schon Stühle aufs Bett gelegt haben um es für den Hund ungemütlich zu machen :ka: Wärs mir nicht wert weil eben Tür zu.

  • Ich habe das so geregelt bekommen:
    Meine Decke + mit der Bettwäsche ist auf die Couch gewandert tagsüber, darin hat er sich dann immer reingekuschelt. Ich musste mir dann eine neue Decke holen :D, aber er kommt ja auch nicht mehr in mein Bett rein. Seitdem besitzt er eben eine 2x2 Meter Riesendecke, aber die liebt er einfach und schleppt die in die Wohnung auch da hin wo er gerade schlafen mag (er schläft entweder in der Küche oder bei mir im Zimmer, je nach dem wie das Wetter ist) Ich finde das so gut, denn wegschicken hat einfach nie geklappt. Seitdem benutzt er auch seine eigene decken nicht mehr. Er wollte eben genau die, die hat er dann auch bekommen :D.. Win Win für beide Seiten würde ich sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!