Immer dasselbe Problem: Stubenreinheit

• Hallo,
    immer wieder dasselbe Problem: die Stubenreinheit! Ich weiß, das Thema wurde hier schon oft durchgekaut, sodass es euch schon fast zum Hals raushängen muss! =)
    Hab mich auch schon ein wenig eingelesen...trotzdem hätte ich noch eine Frage:

Ich habe seit 10 Tagen mein 10 Wochen altes Border Mädchen Holly.
    Holly pieselt ja schon ganz gut und brav draußen...aber halt auch drinnen. Seit vorgestern pieselt sie auch in ihr Bettchen! Das habe ich gelesen, ist mehreren so ergangen. (erleichtert..=) ) Ich werde versuchen das Bettchen zu waschen um den Geruch zu beseitigen! Aber warum macht sie das? In der ersten Zeit hat sie das nie gemacht!

Und neulich hab ich auch nicht schlecht gestaunt...ich wollte sie zum Pipi machen nach draußen bringen, allerdings hat sie noch so halb geschlafen und mir zu verstehen gegeben, dass sie das jetzt gar nicht toll findet! Also hab ich sie gelassen! Sie wird's schon wissen, weiß ja dass ich sie raus bringe wenn sie muss. Auf jeden Fall hat die Kleine ihr Köpfchen dann nach hinten gesteckt (als ob sie sich lecken würde) hat gepieselt und alles direkt in den Mund bzw. auf die Zunge laufen lassen! Warum hat sie das gemacht?

Wenn sie ganz aufgeregt ist jemanden zu sehen, muss sie vor Aufregung auch ab und zu pieseln, auch wenn ich grad mit ihr draußen war. Legt sich das, oder muss ich mich damit abfinden?

Danke im Voraus
    Liebe Grüße
    Gerti und Holly

• Bin gespannt auf die Antworten. Unsere Kleine ist gestern auch auf den Geschmack gekommen, sich in der Wohnung zu erleichtern (obwohl ich alle 2 Stunden mit ihr rausgehe) ... *leidvolles Gesicht aufsetz und melodramatisch seufz* ;)

Btw: "Ich habe seit 10 Tagen mein 10 Wochen altes Border Mädchen Holly." Da hast du sie aber sehr jung geholt, oder?

• Zitat

Bin gespannt auf die Antworten. Unsere Kleine ist gestern auch auf den Geschmack gekommen, sich in der Wohnung zu erleichtern (obwohl ich alle 2 Stunden mit ihr rausgehe) ... *leidvolles Gesicht aufsetz und melodramatisch seufz* ;)

Btw: "Ich habe seit 10 Tagen mein 10 Wochen altes Border Mädchen Holly." Da hast du sie aber sehr jung geholt, oder?

Ja das kenne ich...da hilft das ganze rausgehen nichts! ;+) Gehe mit meiner Maus auch so alle 1,5 bis 2 Stunden raus. Grad wie sie es braucht, denn ab und zu kommt sie schon und schaut mich gaanz eindringlich an! Aber nur manchmal!
    Ach ja, was ich noch wissen wollte...glaubt ihr wenn ich sie, bevor ich mit ihr rausgehe vor der Türe absetzen lasse und ihr eine Runde "vorwinsel" versteht sie, dass das erwünscht wäre? Oder denkt sie eher: " Ich wusste es, die hat einen totalen Schuss?" =) Oder versteht sie es selbst irgendwann sich zu melden? Also mit Laut?

Habe sie mit 8,5 Wochen geholt! Das müsste doch eigentlich gut gehen, oder? Mir wurde gesagt ab der achten Woche kann ich sie holen!

@ Lämmchen: wie alt ist deine?

• Ihr braucht einfach Geduld. Von einem Welpen mit 10 Wochen kann man nicht erwarten, dass er schon stubenrein ist.

Warum sie sich in den Mund gepinkelt hat, ja keine Ahnung. Wahrscheinlich musste sie in dem Moment einfach und hat dann einfach laufen lassen. In dem Alter haben die noch keinerlei Kontrolle über ihre Blase.

Und viele Welpen melden sich, auch ohne das sie einen Laut von sich geben. Du musst sie halt genau beobachten.

Und nach dem schlafen immer direkt raus, auch wenn sie müde ist. Sonst landet es ja doch in der Wohnung.

vom Handy...

• Zitat

Ja das kenne ich...da hilft das ganze rausgehen nichts! ;+) Gehe mit meiner Maus auch so alle 1,5 bis 2 Stunden raus. Grad wie sie es braucht, denn ab und zu kommt sie schon und schaut mich gaanz eindringlich an! Aber nur manchmal!
    Ach ja, was ich noch wissen wollte...glaubt ihr wenn ich sie, bevor ich mit ihr rausgehe vor der Türe absetzen lasse und ihr eine Runde "vorwinsel" versteht sie, dass das erwünscht wäre? Oder denkt sie eher: " Ich wusste es, die hat einen totalen Schuss?" =) Oder versteht sie es selbst irgendwann sich zu melden? Also mit Laut?

Habe sie mit 8,5 Wochen geholt! Das müsste doch eigentlich gut gehen, oder? Mir wurde gesagt ab der achten Woche kann ich sie holen!

@ Lämmchen: wie alt ist deine?

Die Idee mit dem Winseln finde ich ja witzig. Auf sowas muss man erstmal kommen :) Aber ich glaube nicht, dass sie das damit verknüpft, dass sie sich so melden soll. Unsere Hermine macht sich meist auch lautlos bemerkbar, indem Sie anfängt, den Boden abzuschnüffeln. Ihr Geburtsdatum habe ich jetzt übrigens in meine Signatur geschrieben. Geholt haben wir sie mit 12 Wochen. Hab aber auch gelesen, dass die durchaus ab 8 Wochen abgegeben werden .... Ich meine halt, dass deine Kleine einfach noch sehr jung ist und es wird bestimmt noch dauern, bis die kleine blase ein bisschen trainiert ist ... aber viel Erfolg weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!