• ... gibt's sowas?
    Ich meine, Hunde, die verlorengegangene Hunde suchen?


    Eine hiesige TS-Orga sucht Leute, die ihnen helfen, einige ihrer eigenen Hunde so auszubilden,
    dass sie verlorengegangene Hunde (Pflegestellen, erst kürzlich adoptiert, etc.) wiederfinden.


    Kann mir jemand Infos geben?


    LG
    Chrissi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde-Trailer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, das gibt es. Die Hunde haben eine normale Mantrailerausbildung, und werden dann zuletzt auch auf Hunde spezialisiert. Es ist aber gerade bei scheuen entlaufenen Hunden nicht so einfach, wie man es sich denkt, denn die hauen erst recht ab, wenn sie sich verfolgt fühlen. Da muss der Hundeführer sehr viel Kenntnis haben. Hier gibt es eine Seite eines Vereins, der sich mit Pet Trailing befasst - da kriegst du sicher auch Infos.
      http://www.trailing.ch/default1A.htm
      Aber ohne im trailen versierte Leute vor Ort, die die Ausbildung leiten, dürfte es schwierig werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!