Hectors Femurkopfresektion -> Bericht!

  • Zitat

    so,als ich ihn beim Ta abgeholt hab hätt ich fast losgeheult....klar,weiß man vorher was für ein schwerer eingriff das ist,aber ihn dann so hilflos zu sehen ist nochmal was anderes...


    lg


    Das würde mir auch so gehen.
    Man bringt einen "eigentlich gesunden" Hund hin und bekommt dann
    so einen schweren Patienten zurück. Das ist wie bei Menschen, nach der OP sind alle so schwach und hilflos und schlimmer dran als zuvor.
    Aber, das sieht sicher bald anders aus.
    Ich wünsche ganz schnelle und gute Genesung.

  • es geht ihm immer "besser" !er steht zwischendrin schonmal auf und humpelt ein paar schritte durch die wohnung...
    die nacht war sehr unruhig,aber okay...
    schlaf mit ihm im wohnzimmer auf dem boden,im schlafzimmer würde er wahrscheinlich immer versuchen ins bett zu kommen,außerdem denken wir es ist besser die hunde nachts zu trennen!


    gleich gehen wir zur wundkontrolle!


    in der ersten woche darf er immer nur ganz kurz zum pinkeln raus,ab der zweiten woche 3mal täglich 15min und dann langsam steigern...in 4 wochen darf er ne knappe std laufen.
    aber 6 wochen leinenzwang!


    nächste woche fangen wir wahrscheinlich mit physio an,ich muss mich aber noch für eine entscheiden..leider haben die versch.phsysiotherapeuten alle entweder schwimmen oder wasserlaufband,und niemand beides!
    wei0 jemand ob schwimmen oder wasserlaufband besser ist bzw kann mir jemand ne empfehlung geben?
    TA meinte es wäre beides gut...
    aber ist vielleicht etwas besser!?


    laufen ist im moment noch arg schwer für ihn!aber immerhin kann er aufstehen.
    ich bin sehr froh dass ich eine tragehilfe geholt hab,anders kann ich mir kaum vorstellen wies funktionieren soll!
    wir waren gestern abend draußen,da hat er aber nicht gemacht,dann nachts da hat er einmal gepinkelt und heute morgen waren wir auch kurz draußen,da wollte er aber auch nicht machen...
    ich hoffe er macht gleich aufm weg zum TA !


    heute morgen durfte er das erste mal wieder etwas essen!
    er bekommt 2mal tgl AB und einmal schmerzmittel!


    ich hoffe es geht ihm schnell besser...
    lg

  • hallo,
    ich wollte mich mal wieder melden!
    hector geht es immer besser und er kann/darf auch mittlerweile schon wieder etwas mehr laufen,aber halt noch an der kurzen leine.
    in den letzten tagen hat er sich sogar immer mal wieder auf das operierte bein gestellt zum markieren :D
    es wird also langsam!
    bei der phsysio macht er auch große fortschritte,wir sind also sehr zufrieden!!
    lg

  • Das freut mich sehr für euch ;) Und ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es weiter bergauf geht =)



    Liebe Grüße

  • das wird schon :-)


    Resis Femorkopfhalsresektion ist jetzt auf der einen Seite 26 Monate, auf der anderen 18 Monate her
    man sieht nichts mehr beim Laufen und sie rennt wieder mit ihrer Aussie-FREUNDIN um die Wette ;)

  • Hallo,
    leider kenne ich mich mit Femurkopfresektion nicht aus.Wohl kenne ich mich aber mit Leinelaufen aus... :( : Wir haben wegen anderer Geschichte auch 6 Wochen Leinenzwang,ist echt ätzend.3 Wochen haben wir rum...Physio steht bei uns erst dann an.
    Wünsche Euch weiterhin Gute Besserung- LG Alex

  • schön zu hören dass bei resi alles so gut verlaufen ist und sie wieder normal laufen kann!!
    ja wir sind auch optimistisch...
    hector läuft immer besser und kann auch schon "längere" runden mitkommen!
    man sieht es aber natürlich noch arg,also sein laufbild ist noch lange nicht normal!


    phsysio ist auch alles gut!
    ich habe die woche nochmal versch. zusätze bestellt,ich hoffe dass ich damit auch erfolge erziele,und ggf auch schmerzlinderung erreiche sodass wir längerfristig vom schmerzmittel wegkommen,zumal ich eh nicht wirklich den eindruck habe dass es viel bringt und er es ja auch schon relativ lange bekommt und es normal auch noch ziemlich lange bekommen muss...wäre also echt toll wenn wir drauf verzichten könnten,allein schon wegen den nebenwirkungen...
    gestern wollte er das erste mal so richtig wieder mit josie(unserer hündin) in der wohnung toben,hab ich aber unterbunden...war zu wild!!
    draußen ist es natürlich auch blöd,wenn er immer den andern nur beim spielen zuschauen muss!
    aber wir habens ja bald geschafft,also zumindestens bis die zweite OP erfolgt!!
    danke und liebe grüße!!

  • angefangen damit haben wir mitte/ende dezember und er muss es bis nach der zweiten OP bekommen,weil seine linke hüfte ja auch total kaputt ist und es ihm natürlich weh tut...
    wann die zweite OP ist steht noch nicht fest,es wird aber noch etwas dauern!
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!