Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Man sollte das echt nicht unterschätzen. Ich war total blauäugig und wollte auch nicht so ängstlich sein und fand das alles Quatsch sich um Nährstoffe zu kümmern, mein alter Hausarzt hat immer gesagt, der Körper nimmt sich alles, was er braucht aus nem Brötchen etc. , bis ich eines Tages buchstäblich nicht mehr weiter konnte. Derarig schlapp war ich, bin am Schreibtisch vor Schwäche eingeschlafen. Zudem war ich plötzlich so gereizt, das ich mich selber nicht wiedererkannt habe. Haare sind nicht mehr gewachsen, z.T. ausgefallen. Fazit: Eisen- und B12-Mangel.


    Jetzt nehme ich hochdosiertes B12, weil wohl nur 1% vom Körper davon aufgenommen wird, zwischen 50 und 100mg Eisen, da ich auch Vit. D-Mangel habe, noch dieses, das braucht Magnesium - ich habe inzwischen ne Schublade voller Nahrungsergängzungsmittel :tropf: Ja, dahin bin ich nun gekommen
    :D

    Und womit supplementierst du? :)

  • Ja, danke. Wobei Speicher auffüllen ist ja auch so ne Sache, könnte sicher noch höher, aber erst mal sind die Symptome so weit weg.

  • @MeaningofLife
    Eisen: Ferro Sanol 100mg oder von Lomapharm 100mg, oder Taxofit 50mg
    B12 von Doppelherz das hat 25,0 ug, dazu noch der B-Komplex auch von Taxofit. Gibt aber noch Bessere, z.B. das was Du nimmst :-).

  • Klingt super!
    Ich war weniger schwach, habe aber immer noch pausenlos gegähnt, habe dann probeweise noch Thyroxin bekommen und weiß jetzt nicht wodurch ich noch muterer geworden bin, weil ich Eisen noch drei Monate weiter aufgefüllt habe oder dadurch

  • Wenn du wirklich nen B12 Mangel hast, würd ich an deiner Stelle unbedingtest spritzen!

    ich wollte nochmal kurz was dazu sagen. Das wäre nämlich genau das Richtige gewesen, stattdessen hat mir die Ärztin gesagt, ich muß wieder Fleisch essen, was ich dann auch getan habe. Sie hat mir einfach ihre Einstellung aufgezwungen, statt zu sagen, daß man auch supplementieren kann. (Und noch dazu übersehen, daß man leere Speicher so schlecht beheben kann).
    Ich wollte also nicht sagen, daß es brandgefährlich ist, kein Fleisch zu essen udn das Gleiche bewirken

  • Ja sehe ich auch so. B12-Mangel ist ja auch häufig und viele schlucken es. Und das wird dann immer gegen die vegane Ernährung angeführt.


    ich habe das v.a. auch geschrieben, was ich erlebt habe, weil mich die Frage von BoxerandSchäferhund an das erinnert hat, wie ich auch mal gedacht habe. Was kann durch Mängel schon passieren...so ungefähr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!