Zweiter Staff aus Tierheim zu Dominanter Hündin
-
-
Hallo Zusammen
Ich bin im begriff mir zu meiner Staff Hündin (ca. 11 – 14 Jahre alt. Seit 7 Jahren bei mir )
einen weiteren Staffordshire aus dem Tierheim zu holen.Meine Alte Dame ist sehr Dominant gegenüber Artgenossen.
Jetzt haben wir im Tierheim einen 5 Jahre alten Rüden gefunden den sie auf jeden fall mal nicht ganz so Doof findet.Ich habe vor jetzt jedes Wochenende also Samstags und Sonntags mit den Zweien zu Arbeiten. Daher erstmal nur nebeneinander Gassi gehen. Wenn ich das Gefühl habe das sich meine Zicke an den anderen gewöhnt hat, habe ich vor die Zwei dann mal mit Maulkorb zusammen Spielen zu lassen. Wenn das alles klappt , steht ja dem Einzug nichts mehr im wege.
Habt ihr mir vielleicht noch Nützliche Tipps ?
Vielen Dank Gruß Marcus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweiter Staff aus Tierheim zu Dominanter Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hi
denke das du schon ganz gut vorgehst,
eventuell ein erstes treffen auf „neutralem" grund, wenn das möglich ist?gruß
barbara
-
Was genau meinst Du mit "dominant anderen Hunden gegenueber"?
-
Hatte vor sie dann das erste mal auf dem Übungsplatz des Tierheimes zusammen zu lassen.
Dominant in dem sinne das sie ganz Fremde Hunde garnicht an sich rann Lässt , und wenn sie dann Freundschaft geschlossen hat kann gut sein das sie den anderen Hund auch mal bespringt.
Sie wurde schon sehr schlimm "zusammengebissen" von nem Freilaufenden Hund.Seit dem lässt sie keinen Fremden mehr an sich rann .Deswegen möchte ich auch erstmal nur nebeneinander herlaufen damit sie die " Angst " verliert ....
-
Zitat
Hatte vor sie dann das erste mal auf dem Übungsplatz des Tierheimes zusammen zu lassen.
Dominant in dem sinne das sie ganz Fremde Hunde garnicht an sich rann Lässt , und wenn sie dann Freundschaft geschlossen hat kann gut sein das sie den anderen Hund auch mal bespringt.
Sie wurde schon sehr schlimm "zusammengebissen" von nem Freilaufenden Hund.Seit dem lässt sie keinen Fremden mehr an sich rann .Deswegen möchte ich auch erstmal nur nebeneinander herlaufen damit sie die " Angst " verliert ....
Also ist sie angst-aggressiv?.......daran wuerde ich mit ihr intensiv arbeiten bevor ich einen zweiten Hund ins Haus bringe...gerade bei der Rasse!
-
-
Ja
Wie schon geschrieben möchte ich deswegen erstmal nur nebeneinander herlaufen bis ich merke das sich die beiden ohne gefahr näher kommen können.
Das kann auch gerne 3 Monate oder mehr dauern. Ich möchte nicht auf biegen und brechen nen 2 Hund. Dafür hab ich zu viel Angst um meine Kleine ..... -
Zitat
Ja
Wie schon geschrieben möchte ich deswegen erstmal nur nebeneinander herlaufen bis ich merke das sich die beiden ohne gefahr näher kommen können.
Das kann auch gerne 3 Monate oder mehr dauern. Ich möchte nicht auf biegen und brechen nen 2 Hund. Dafür hab ich zu viel Angst um meine Kleine .....Wie ist denn der Zweithund so drauf? Ist er souveraen und aufgeschlossen? Hat er selbst ein paar kleine Macken?
-
Ich finde es schön, daß du das versuchen willst, viell. werden die Beiden noch dicke Freunde
-
Ich finds auch toll, das du dir so viel Mühe machst und vor allem freut es mich immer besonders wenn sich mal jmd den SoKas aus dem TH annimmt
-
Laut den Pflegern ist er sehr Lieb. Allerdings können sie nicht sagen das er sich alles immer gefallen lassen wird. Er war auch schonmal vermittelt , kam dann aber wieder zurück weil er einen der Besitzer gestellt hat. Dieser hat dann angst bekommen und die Alpha possition somit abgegeben.
Ich traue mir allerdingsu mit DIESEM problem fertig zu werden bzw es garnicht aufkommen zu lassen.
Meine sorge ist nur das meine Kleine Zickt , und er sich das eben nicht gefallen lässt und meine Dicke ..... Mag garnicht dranndenken was da passieren könnte. Er hat 10 Kilo mehr
Falls ich ihn mitnehmen darf werden meine Freundin und ich auch erstmal abwechselnd so lange wie möglich Urlaub nehmen damit immer jemand da ist.
Wir haben eine Große wohnung, daher können sich die Hunde auch aus dem weg gehen.Nicht sicher bin ich mir aber was besser ist. Wenn ich im Tierheim den anderen Hund beim Gassi gehen nehme oder lieber meine Freundin.
Mein Hund ist eher auf mich Fixiert, aber neigt nicht zur " Eifersucht" gegenüber anderen Hunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!