Denke seit Jahren ständig über einen Hundekauf nach...

  • Will dir jetzt den Hund nicht ausreden, aber das würde ich mir genau überlegen.


    Durch einen anderen Threat weiß ich, dass du in der gleichen Stadt wohnst wie ich und deshalb wahrscheinlich auch im gleichen Tierheim gelandet bist.


    Die Hunde sind zuhause anders als sie sich im Tierheim präsentieren. Wir sind mit unserer Socke auch oft spazieren gewesen, bevor sie bei uns eingezogen ist. Total ruhig, wollte kuscheln, hat nicht an der Leine gezogen etc. Das war zwei Tage nach ihrem Einzug auch noch so und dann kamen die Horror-Wochen in denen wir regelrecht verzweifelt waren und die Entscheidung erst einmal bereut haben. Mittlerweile hat sich das ganze eingerengt und wir kommen ganz gut mit ihr zurecht.


    So blöd es klingt, deine Zweifel können durchaus berechtigt sein. Und deine Kinder brauchen ja auch noch ganz viel Aufmerksamkeit. Die Mitarbeiter im Tierheim können sich gar nicht ausreichend mit den Tieren beschäftigen um dich ausreichend über den Hund zu informieren. Sie werden ihn dir trotzdem mitgeben wenn du ihn haben willst. Der Alltag mit Hund sieht anders aus, ganz anders. Du bekommst ganz viel zurück, aber gerade wenn du für den Hund allein verantwortlich bist wird er fast dein komplettes Leben umkrempeln. Da musst du tief in dich hinein horchen, ob du das wirklich willst.

  • Zitat


    23. 7., 17:23 Uhr


    Habe mich gerade dazu entschieden, doch noch keinen Hund aufzunehmen. Ich habe in den letzten Nächten sehr wenig geschlafen, hab sehr mit mir selbst gerungen... Meine derzeitige Lebenslage und die Umstände lassen es meiner Meinung noch nicht richtig zu, und es ist besser für den Hund und auch für die Kinder und mich, wenn ich damit noch 1,2 Jahre warte. Ich glaube, ich würde mich damit überfordern, und das bringt ja letztendlich niemandem etwas. Desweiteren möchte ich warten, bis ich in einer anderen Gegend wohne, in der ein Wald und große Wiesen besser erreichbar sind...


    Trotzdem möchte ich mich hier für die super vielen netten Antworten herzlich bedanken. Wenn es dann bei mir mal soweit sein sollte, dann werdet ihr mich mit Sicherheit wieder hier finden ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!