Hund und Studium?

  • Hey Ihr,


    ich habe seit 1 Monat eine Zwergpinscher Dame. Sie ist 5 Monate alt und ab September fange ich an zu studieren.
    Mich würde mal interessieren wie Ihr Hund und Studium im Alltag gemeistert bekommt. Und vorallem dann wenn Ihr euren Hund nicht mit in die Vorlesung nehmen könnt. Wie lange lasst Ihr eure Hunde allein?


    Über Antworten würde ich mich freuen :)


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Studium?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Ich kann Hund & Studium bestens vereinbaren, denn ich studiere Sozialwissenschaften noch nach dem alten Magister-System & da kann ich mir meinen Stundenplan recht frei gestalten. Außerdem wohne ich mit meinem Freund zusammen & wir haben uns gemeinsam für den Hund entschieden. Wenn bei mir mal was nicht so funktioniert ist er da. Phoebe muß wegen der Uni selten länger als 90 Minuten (1 Seminar lang) alleine sein.
      Ganz ehrlich: ich verstehe nicht wirklich, warum du mit dem Hund nicht gewartet hast bis du weißt wies im Studium läuft :???: Was ist, wenn du an einem Tag von morgens bis abends Uni hast? Wer kümmert sich dann um den Hund? Ich habe gelesen, daß du in eine WG ziehen willst, aber ob da die Mitbewohner jederzeit Lust haben den Hund zu bespaßen, wenn du nicht kannst? Nach welchen System studierst du denn? Gerade die Bachelor/Master Studenten haben echt Probleme neben dem Studium überhaupt noch was anderes zu machen. Kommt aber sicher auch noch auf den Studiengang an & nun ist es ja sowieso zu spät. Ich wünsche euch, daß ihr das trotzdem zeitlich auch so gut hinkriegt!
      Liebe Grüße!
      Lisa

    • nehme den hund zwar nie mit auf die uni, weil sonst immer wer daheim ist, aber bei uns dürfen hunde (wenn sie gaaanz brav sind und nicht bellen) in die uni mit. da sagt keiner was.
      vielleicht ist das auch eine möglichkeit... ab und zu zumindest, wenn du länger uni hast