NS - SPD will Hundegesetz verschärfen

• Hallo Foris,

langsam wirds ernst...

http://www.spd-landtag-nds.de/web/binary.jsp…position=inline

"Eine Festlegung gefährlicher Hunderassen (Rasseliste) vorzunehmen. Dafür sollten die vorhandenen Daten, Beißstatistiken der anderen Bundesländer, herangezogen werden."

Die SPD will die Rasseliste wieder einführen. Ich versuche mal die aktuelle Beißstatistik für NS zu finden.

Es wird eine Demo stattfinden, die gegen dieses neue Hundegesetz auf die Strasse gehen will. Morgen gibt es dazu nähere Infos (Termin, Ort, Flyer etc.)

• @ Frank

Die wird mit Sicherheit an einem WE sein und ich versuch - wie immer :D - dabei zu sein.

Stimmt, die Rasselisten sind 2003 (glaub ich) weggefallen und die ganze Zeit hieß es, dass es deswegen auch nie wieder eine Rasseliste geben könne.

@ Leo

Gerne... ich hoffe, dass sich da jetzt genügend Leute finden, die was dagegen unternehmen wollen.

• Die hören mit dem Schwachsinn einfach nicht auf ... :sad2:

Ich will auch wissen, wann und wo die Demo ist, wenn sich eine auf die Beine stellen lässt.

Langsam hab ich das Gefühl, dass man früher oder später in diesem Land allein durch die widersprüchliche Gesetzgebung kriminalisiert wird.

• Also die Demo steht schon, ist am Donnerstag um 11 Uhr angemeldet worden und es müssen einfach 48 Std. gewartet werden (Versammlungsgesetz... oder so...), bis die Fakten veröffentlicht werden können.

Morgen gibts genaue Infos, versprochen.

Au ja Alex... das wäre klasse (dann lernen wir uns auch mal kennen, hoff ich)

• Interessant:

Zitat

8. Die Kontrollen über das ordnungsgemäße Halten gefährlicher Hunde zu verschärfen.

Also nehmen wir einmal an, dass Rottweiler verboten werden. Die Halter, die diese Rasse nicht artgerecht halten und erziehen sondern als Statussymbol nutzen, steigen dann auf eine andere Rasse um. Dreht sich doch alles im Kreis :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!