Windhunde - Rute immer extrem eingeklemmt?

  • Guten Abend,
    wir treffen hier in der Gegend manchmal drei ganz tolle Windhunde und von allen dreien sind die Ruten immer extrem eingeklemmt.
    Ist das bei Windhunden normal? Hab die noch nie mit der Rute wedeln sehen...
    lg

  • Zitat

    das ist der Grund warum ich mir nie eine Windhund kaufen würde.


    Dieses unterwürfige rumgeschleiche ist nicht meins


    Naja das stimmt aber so nicht, es sieht vielleicht so aus. Man muss einen Windi mal kennenlernen dann hat man ein ganz anderes Bild!

  • Ich würd mir einen Windhund wahrscheinlich auch nicht halten, einfach weil die immer so ,,traurig'' aussehen. Die drei sind aber ganz tolle Hunde :herzen1:
    Haben Windhunde dann nicht öfter Probleme mit anderen Hunden - sie kommunizieren doch auch mit der Rutenhaltung???

  • sicher hätte ich ein andere Bild von ihnen , wenn ich sie halten würde.


    Aber die die mir so mal begegnen, gefallen mir nicht, sorry :hilfe:

  • Also meine Maus hatte bisher keine Probleme aber sie ist ja auch erst fünf Monate alt.


    Was ein Problem darstellt ist das Spielverhalten, weil Windis ganz anders spielen aber frag mich nicht warum. Allerdings gewöhnen sich andere Hunde daran, wenn sie sich öfter sehen.




    sieht das etwa traurig aus?


    @ Morrigan


    Jeder hat halt einen anderen Geschmack ich kenne viele Leute sie Windhunde hässlich finden. Mich haben sie schon immer fasziniert, diese Eleganz und diese Bewegung bei der Jagt das ist echt unglaublich.

  • Mir ist aufgefallen dass Windhunde so garnicht richtig "wedeln" können...das sieht so ungelenk aus. :lol: Weil die eher so auf auf-ab-Bewegung gezüchtet wurden, als Balancehilfe beim Rennen. Ich finde Windis sehen immer drollig aus bei laufen...die staksen immer so lustig mit ihren Beinen rum... :lol:

  • Tja, Geschmäcker sind verschieden.


    Für mich gibt es keine schöneren Hunde.


    Bei ihm hier waren wie wochenlang am überlegen, ob das nicht
    unser Zweithund wird:



    Wäre Jimmy nicht so unverträglich mit kastrierten Rüden gewesen...


    So bekamen wir stattdessen Verona und das Fusselchen blieb für
    immer auf seiner Pflegestelle, wo es ihm prima geht.


    Der Traum von so einem Hund ist allerdings geblieben.
    Auch wenn Verona unser grosses Hundeglück geworden ist.


    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!