Gummierte Schleppleine in 15 Meter?

  • Hallo,


    ich hab schon ein bißchen gegoogelt, aber leider nix gefunden. Bis lang habe ich nur eine Schleppleine, die gummiert ist von K9 gefunden, die gibt es aber leider nur 10m und 5m.


    Ich möchte aber gern eine 15m Leine.


    Oder kennt ihr noch andere Hersteller? Oder einen adäquaten Ersatz für die gummierte Leine von K9?


    Ist auch ziemlich egal ob die sich vollsaugt, denn meine schleppt die trotzdem, das ist nicht das Problem. Preis ist auch egal, denn ich brauch ne neue und nachdem die letzte gerissen ist, soll diesmal ne anständige her.

  • Meine letzte Schleppleine war aus dem Baumarkt. Ich hab sie selbst gemacht. Und obwohl ich alle Tips hier aus dem Forum befolgt habe, hat die Leine mir meine Handschuhe (es waren richtig dicke warme Winterhandschuhe) völlig durchgeschmirgelt. Ich möchte nicht wissen, was ich jetzt für Brndblasen hätte, wenn ich dünnere oder gar keine Handschuhe angehabt hätte.


    Zudem ist sie auch gerissen, denn das Seitl war zwar dick, aber war eben nicht gut gewebt, oder wie man auch immer bei Seilen dazu sagt, es war einfach ein Materialfehler drin. Meine Hündin ist damit an einem kleinen Ast hängengeblieben und da ist sie gerissen.


    Von daher nehme ich jetzt Abstand von den selbstgebastelten.


    Gestern war ich mit einer unterwegs die mir Esi geliehen hatte und die hatte 15m (vorher hatte ich nur 10m) und mit den 15 Metern klappt es bei uns noch besser.


    Die gummierte Schleppleine hatte ich mal in der HAnd als Terry bei uns war und ich fand die total klasse, weil man die auch mal schnell kurz halten kann, weil man immer einen guten Griff hat. Nix mit durchrutschen oder kräftigen festhalten, sondern einfach nur halten und gut ist.


    Und das ist auch ganz angenehm so, denn meine wiegt mittlerweile 25 kg und ist mit ihren 10 Monaten noch sehr sprunghaft.

  • Zitat

    wat is denn mit der alten passiert :D



    Die hat ein Welpe angefressen :p :D und jetzt ist se ganz gerissen und mit so einem doofen Knoten will ich sie auch nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!