Durch kaltgepresstes Trofu abnahme?

  • Hallo,


    ich füttere meinen Rüden 10 Monate im Wechsel Auenland die Hunde-Liebe und Yomis. Ich habe festgestellt, dass wenn Crespo 1 Woche Yomis bekommt er an Gewicht verliert. Kann das sein, dass das auf das kaltgepresste zurückzuführen ist? Nach langer Sucherei nach geeignete Futtersorten habe ich mich für diese beiden entschieden und bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber wie bereits geschrieben, wenn Crespo bei Yomis abnimmt, muss ich mich nach einen anderen Futter wieder einmal umschauen. Bestes Futter kommt für uns nicht in Frage, habe es ein halbes Jahr gegeben und Crespo hatte jede Menge Output.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, bzw. welche Futtersorte könnt ihr mir empfehlen? :hilfe:


    lg schneckers und crespo

  • Hm, ich kenn mich damit nicht wirklich aus!
    Ich füttere jetzt Orijen, und das hat 42% Rohprotein, weil wir unsere Hündin ja etwas untergewichtig bekommen haben hoffe ich das sie davon etwas zunimmt.
    Und es ist komplett Getreidefrei, was ja auch dafür spricht das es ein gutes Futter ist!
    Hoffe ich...
    Also ihr schmeckt es!

  • Na ja...aber wenn er mehr braucht braucht er mehr..ob er dann mehr kackt oder nicht. Ich würde die Futtermenge etwas erhöhen oder eben wechseln. Wir hatten bei kaltgepresstem Futter das gleiche Problem. Milla sah immer abgemagert aus, obwohl sie mehr als ein halbes Kilo am Tag bekam. Sie hat riesige Haufen gemacht, das war für mich kein Zustand. Gibt einfach Hunde die mit dem kaltgepressten nicht so klar kommen. Wir füttern jetzt das Trofu von Herrmanns, das hat nen ordentlichen Energiegehalt, der Hund bekommt aber nur 100g/10kg am Tag. Bin begeistert von dem Futter und unser Mädel auch. Vielleicht ist das was für euch.

  • Das ist richtig. Fütterst du morgens und abends? Dann würde er ja quasi pro Portion nur 25g kriegen :shocked:
    Unglaublich solche geringe Futtermengen. Ich glaube mein nächster Hund wird auch so klein :D
    Im Ernst-Das Futter ist zwar schon sehr sättigend aber 25g...das ist schon sehr wenig. Ich stelle mir grade den Gesichtsausdruck deines Hundes vor :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!