Wo sind die Molosser?

  • Setze mal hier ein Lesezeichen. Hab zwar keinen Molosser bin aber ein Fun von ihnen. :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wo sind die Molosser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ausgeschloßen werden kann es bei keiner Fütterung. Ich barfe und trotzdem ist mindestens 2-3 Stunden (je nachdem was sie bekommen hat, Knochen brauchen länger zum verdauen, wie Fleisch) Ruhe angesagt.
      Da der Hund ja aber nur morgens und abends frißt, läßt sich das ganz gut einrichten und wenn der Hund es erstmal gewöhnt ist, dann gibts da auch keine Probleme.
      Das heimtückische an einer Magendrehung ist ja, dass man es so spät bemerkt, meist dann wenn es zu spät ist... :/


      natürlich ist es nie ausgeschlossen (schade eigentlich) - aber das evtl. vorhandene getreide im trofu quillt halt stark nach - schön zu sehen, wenn mal ein bröckchen im wassernapf liegt :roll:


      mir wurde erzählt, von einer bekannten mit nem dobermann (hatte das wohl schon zweimal) wenn ihr hund eine drehung hatte, konnte sie wie ein "klatschendes geräusch" im bauchraum hören - ob das immer zutrifft weiss ich natürlich nicht - ABER sie war jedesmal rechtzeitig beim TA und die konnten mit einer sonde wohl alles wieder richtig positionieren.


      ALSO: ruhe nach dem fressen! ;)

    • AH...vielen lieben Dank für die Aufklärung der Magendrehung. :gut: Hat mir sehr weitergeholfen. ;)


      Max lass ich auch immer ruhen nach dem Fressen und Spielen darf er da erst recht nicht.

    • HAB AUCH EINEN !!!


      mein Paco, stolzer Italiener - Mastino! Er ist 3,5 Jahre alt... hatte jetzt leider eine sehr schlimme Zeit hinter sich (fing an mit Epilepsie, darauf wurde eine Schilddruesenunterfunktion sowie auch noch Arthrose und dann auch noch Spondylose diagnostiziert!). Jetzt ist er wieder fit und springt wie ein Hase!


      Und: ja, er ist anhaenglicher als alle Hunde die ich kenne! Wenn ich mal als "Mama" nicht da bin, kann er nur noch weinen ;-) er ist nun mal sehr sensibel ;-)
      Anderen Leutchen tritt er ziemlich reserviert entgegen; muss sie erst mal gruendlich durschnueffeln (vor allem wenn sie zu uns kommen) und hat einen ganz enormen Beschuetzerinstinkt (ist mal ein Bekannter von uns vom Fahrrad gesprungen, da dachte Paco gleich, der wolle mir was und hat den sich am Bein gepackt!).
      Er frisst sehr schlecht... man muss schon mal alle Ueberzeugungskunst leisten, damit er frisst...
      Allen Hunden super freundlich und aufgeschlossen...
      Kindern bis vor kurzem auch, im Moment macht der da Faxen und knurrt die an, was mir natuerlich gar nicht passt...
      Extrem faul! Hab mal im Internet gelesen: Mastinos brauchen nicht viel Auslauf... wenn Paco wieder mal keine Lust hat sich zu bewegen, heisst es bei uns nur immer: er braucht halt nicht viel Auslauf ;-)
      Ja, was noch: er ist schrecklich verwoehnt...


      PS. WIE LADE ICH DENN HIER FOTOS HOCH??? DANN SCHICK ICH MAL EIN BILD VON PACO...


      Gruss Julia mit Balu & Paco[/img]

    • PS. WIE LADE ICH DENN HIER FOTOS HOCH??? DANN SCHICK ICH MAL EIN BILD VON PACO...


      Gruss Julia mit Balu & Paco[/img][/quote]



      :hilfe:
      bilderupload.de und dann den hotlink für foren kopieren und hier einfügen.


      falls dein bild zu gross ist kannste es mit irwan-view verkleinern
      max grösse 600x600 pixel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!