kennt jemand das Futter Reico????

  • Hallo


    kennt jemand von euch das Hundefutter Reico??? Was für Erfahrungen habt ihr damit??? Bekomm demnächst besuch von einem Vertreter, und wollte wissen was ihr dazu meint, weil mir das Futter bisher gar nichts sagte,...


    liebe Grüße
    sabrina

  • Also zu mir sagte eine Reico- Vetreterin auf der Hundeiwese, die haben nur Futter mit Fleisch-und das wäre das allerbeste was man kriegen kann. Stimmt das?


    Was ist extrudiert?

  • Jeder Vertreter sagt, er verkaufe das allerbeste.


    Reico hat in meinen Augen nur ein gutes Futter: Das kaltgepresste (ich glaub das heißt Olymp oder so).
    Die meisten Trockenfutter werden im Extrusionsverfahren hergestellt - auf extrem hohe Temperaturen mit hohem Druck durch eine Metall-Schnecke gepresst. Was rauskommt, sind die kroketten, die man kennt. (Du gibst doch BF oder? Das sind zB extrudierte Kroketten).
    Kaltgepresstes Futter ist eine andere Hersetllungsart. Das Futter wird bis max. 50 Grad beim Pressen erhitzt. Das sieht dann aus wie PFerdefutter (Pellets) und es gehen nicht so viele Nährstoffe verloren. Ist eher wie Rohkost.


    Beides hat Vor- und Nachteile.


    Aber lass dich von dieser Futtervertreterin nicht plattquatschen. Dieses eine kaltgepresste Futter finde ich ganz gut in der Zusammensetzung, die anderen Sorten würde ich nicht füttern. Zu viel Getreide etc.


    Aber sag mal: Seit so vielen Monaten informierst du dich hier über Futter, du gibst mittlerweile auch ganz gute Tipps - wieso schaust du dir das Futter nicht einfach im Inet an? Dann hättest du das glatt selber rausgefunden. ;) Ist nicht bös gemeint, weißt ja, dass ich immer gern antworte, aber ist wirklich ne Frage, weil ich es nicht verstehe.

  • Hallo Hummel.


    Ich bin nicht die Threadstartererin. Missverständnis?


    Ich habe der Frau auf der Hundewiese genau dies geantwortet:"
    "Jeder Vertreter sagt, er verkaufe das allerbeste" :D


    Wollte einfach nur wissen, was Ihr dazu meint, rein aus Interesse.


    ich gebe "Bestes Futter" und bleibe erstmal dabei ;)


    Liebe Grüße von Cafedelmar

  • Hallo,


    das Olymp ist meiner Meinung nach auch das beste Futter von denen.
    Hatte es auch schon für meine Hunde, leider verwerten die kaltgepresstes Futter nicht.


    LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!