Welpe oder Hund aus Nothilfe?

• Hallo
    wie man unschwer erkennen kann bin ich am überlegen ob ich mir einen Hund aus der Nothilfe oder einen Welpen holen soll.
    Rasse wäre ein s. Husky.
    Ich hab mir auch schon einige Hunde angeschaut.
    Nothilfe für Polarhunde
    Polarhunde Nothilfe
    tierheim Tiere
    Aber so wie es aussieht ist es recht schwer einen geeigneten Hund zu finden. Die Problemfälle traue ich mir leider nicht zu und meine Auswahl ist eingeschränkt weil es eine Hündin werden soll (muss wie auch immer) und der Hund noch nicht zu den Senioren zählen soll.

Allerdings weiß ich momentan nicht mehr weiter wo ich noch suchen kann. In den Tierheimen hier in der Nähe ist die Auswahl leider (Gott sei dank) nicht sehr groß und die "passenden " Tiere bei den oben genannten Nothilfe Seite sind immer recht schnell vermittelt.

Auf der anderen Seite könnte ich mir einen Welpen holen und ihn dann entsprechend Ausbilden. Mein Problem hier ist nur das ich es mit meinen Semesterferien abstimmen muss um den Welpen einigermaßen Stubenrein zu bekommen und ans alleine sein von ca 4 Stunden am stück zu gewöhnen.
    Sollen übrigens 2 Hunde werden im Laufe eines Jahres. Abhängig ob es nun Welpe oder "großer" Hund.

Kann mir jemand einen Rat geben wo ich evt noch Hunde aus dem Tierschutz finden kann und ob es möglich ist einen 5 Monate alten Hund 4 stunden alleine zu lassen?

• http://www.wdr.de/tv/serviceze…/extra/tierheim/index.jsp

Da gibt es das sog. "virtuelle Tierheim", das ist recht gut...

Ich würde einen 5 Monate alten Hund nicht 4 Stunden alleine lassen. Am Anfang solltest du allerdings auch einen älteren Hund erstmal nicht alleine lassen.
    Pass den Hund doch Deinen Verhältnissen an - ich hätte zB auch gerne einen Welpen, weiß aber, dass ich ihm aus Zeitgründen nicht gerecht werden könnte. Mit meiner 2-jährigen bin ich aber auch vollkommen zufrieden und hab mit ihr genausoviel Spaß ;)

• Wo wohnst du denn?

Also unter http://www.tiere-in-not-odenwald.de sind 2 bildschöne junge Huskys...scheinen keine Welpen mehr zu sein aber auch noch kein Jahr alt...echt total süüüüüüß!!!

Und weiter hinten müssten auch noch ausgewachsene Huskys sein...aber die beiden sind schon echt zum schmuuuusseeeeeen! *schmelz*

Hoffe mal das ist nicht zu weit weg...ein Blick und du bist verliebt in sie! ;)

• so jetzt passts.
    Danke für die Antworten.
    Bin aus Oberfranken.
    Was mir auffällt ist, dass es wesentlich mehr Rüden gibt als Hündinnen.
    Auf dem Zergportal gibt es leider nicht viel Huskys die meisten da sind aus der Nothilfe.

Ansonsten heißt es wohl weitersuchen.

BorderGirl
    recht hast du die sind echt süß :roll:

• Hallo!

Ich bin ja auch immer für Tiere aus dem Tierschutz, da es einfach soviel Elend gibt, dass man die Nachproduktion nicht unterstützen muss :(

Du hast zwar recht, dass man bei einem Welpen selber in der Hand hat, was man daraus macht, allerdings kann das ja auch ein Nachteil sein ;) Gerade, wenn es der Ersthund ist.
    Bei einem ausgewachsenen Hund hat sich der Charakter bereits richtig ausgebildet, da weiss man, auf was man sich da einlässt, bei einem Welpen hat man weiss man nicht, welche Eigenschaften der Hund mal haben wird, wenn er erwachsen ist.
    Einen "Problemhund" würde ich mir sicher auch nicht als Ersthund aussuchen, aber nicht jeder Hund aus dem Tierschutz bringt Probleme mit.

Und dazu kommt, dass ein Welpe noch mehr Zeit von einem verlangt als ein anderer Hund, der neu in die Familie kommt.

Darf ich fragen, warum es ein Husky und eine Hündin sein muss?

• Weil Sidiii eine (unkastrierte) Hündin hat und gegebenfalls auf den Hund bzw Hunde aufpassen muss. Husky deshalb weil ich einen sportlichen Hund will und er von meiner Vorauswahl her am besten passt. (kurzform)

• Moin!

Zu einer unkastrierten Hündin ginge aber ja auch ein bereits kastrierter Rüde ;)

Und dann dürfte es ja auch ein Huskymix sein, oder!?
    Bzw. gibts ja noch einiges an sportlichen Hunden.... ;)

• hm, kenne da z.B. eine Schäfer-Husky-Hündin
    hat den schönen Jagdtrieb von nem Husky (an den du hoffentlich gedacht hast), ist aber zum Glück ncith ganz so eigenständig und auch sehr sportlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!