Das beste Trockenfutter

  • Hallo,


    Da ich keine werbung öffentlich machen möchte schreibe ich mal kurz die Inhalte "meines" Futters auf, die ich persönlich im Preis-Leistungs Verhältniss sehr gut finde:


    LG,Myrjam


    Trocken - Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( Euter,Schlund,Kehlkopf)(mind. 50 % Rind), aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse, Meeresalgen.


    Dose - Zusammensetzung
    Rind 40 %
    Geflügel 26 %
    Karotten 4 %
    Reis 4 %
    Mineralstoffe


    Inhaltsstoffe
    Rohprotein 11,9 %
    Rohfett 5,4 %
    Rohasche 1,4 %
    Rohfaser 0,5 %
    Feuchtigkeit 77,2 %


    Was halten denn die "alten" Hasen von euch davon???

  • Hallo


    nun was ich derzeit wirklich nicht schlecht finde.
    Bezieht sich auf gr. Welpen.


    Exclusion Eaglepack die neue Holstic Serie


    Früher fand ich ANF nicht schlecht, ist aber wohl kaum zu bekommen.


    Aber warum schreibt ihr nicht, wo ihr den geringsten Output hattet, das würde doch viel aussagen!


    So schönen Samstag noch.

  • Zitat

    Kennt jemand Bewi Dog oder hat jemand Erfahrungen damit? Hab mal a bissle recherchiert und bin darauf gestossen, kann damit aber nichts anfangen!


    Zu Bewi Dog kann ich direkt nichts sagen.
    Aber wir füttern von der Firma Bewital das Belcando. Soweit ich das verstanden hab beim Großhändler ist Bewi Dog wohl das normale Futter und Belcando die Premiumvariante - weiss es aber nicht 100%.


    Mit dem Belcando sind wir super zufrieden. Schönes Fell, konstantes Gewicht, keine Verdauungsprobleme mehr, die Hunde fressen es auch sehr gern usw.
    Unsere Collie-Mischlingshündin Bonny bekommt Belcando Finest Croc und der Deutsch Drahthaar/Deutsch Kurzhaar-Mischling Arko von den Schwiegereltern Belcando Dinner.


    Das Futter haben wir ausgesucht, weil viel Fleisch drin ist, keine Nebenprodukte, Farbstoffe, Konservierungsstoffe u.ä. und vertragen habens wie gesagt beide Hunde bestens.


    Einziger Minuspunkt ist, dass man`s schlecht im Laden bekommt. Aber wenn man bei Bewital oder Belcando nachfragt, nennen die einem den zuständigen Großhändler der Region und der sagt dann, wo mans bekommt bzw. lieferts ohne Aufpreis direkt vor die Tür.
    Der Preis ist auf den ersten Blick etwas hoch, aber da man keine extrem großen Mengen füttern muss, ist er ok.
    Wir geben für Bonny (16kg) ca. 17 Euro im Monat für das Finest Croc und für Arko (ca. 33 kg) 25 Euro im Monat für das Dinner aus. Also nicht allzu viel würde ich sagen.


    Hoffe, das hilft dir wenigstens etwas weiter.

  • Zitat

    Kennt jemand Bewi Dog oder hat jemand Erfahrungen damit? Hab mal a bissle recherchiert und bin darauf gestossen, kann damit aber nichts anfangen!


    Hallo,
    unser Lucky bekommt noch das Croc Basic von Bewi- aber nicht mehr lange.


    Er schuppt, haart wie sonst was und hat Durchfall.


    Aufgrund einer Magen und Darm Grippe, war er auf Reis/ Huhn Diät, Ergebnis: weicheres Fell, weniger Haare und eben keinen Durchfall mehr.


    Ich werde morgen was neues besorgen und mich schwer über Barfen informieren.

  • Hi,


    ich würde sagen es gibt nichts bessere als BARFEN. Wir stellen uns auch gerade um es ist zwar in der ersten Zeit viel Arbeit (und ich muss mich auch noch an das Fleisch gewöhnen), aber ihr bekommt es soweit gut.



    bye cloudy

  • :winken:
    Also ich Barfe und im Notfall bekommt Taylor
    Belcando Dinner
    Zusammensetzung:


    Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Reis, Kartoffelstärke, Heringsmehl, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Johannisbrot, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt



    Fleischanteil: (75 % tierisches Eiweiß – 65 % aus Geflügel; 10 % aus Fisch)


    ODER


    FEUCHTNAHRUNG:


    LAMM und REIS
    Fleisch 93,8 %
    Reis 5,0 %
    Mineralien/Vitamine1,2 %


    PANSEN
    Fleisch 98,8 %
    Mineralien/Vitamine 1,2 %


    PUTE und REIS
    Fleisch 93,8 %
    Reis 5,0 %
    Mineralien/Vitamine 1,2 %




    Liebe Grüße Deniz

  • Hi,


    wir füttern auch Belcando, das Multi-Crog und sind sehr zufrieden, wir haben schon mehr Futter ausgetestet und sind von Belcando echt überzeugt.


    Das schöne ist auch der Soßeneffekt, weil unsere beiden Damen anfangs das Trockenfutter ganz trocken nicht angerührt haben, so haben wir es nur mit Wasser anrühren müssen und sie haben es liebend gern gefressen und mittlerweile fressen sie es sogar trocken ;-).


    Vorteile:


    • Besonders vielseitiger Krokettenmix mit Nudeln, Gemüsekroketten, Reiskroketten und verschiedenen Fleischkroketten


    • Sauceneffekt: Beim Anrühren mit warmem Wasser bildet sich eine besonders leckere Sauce auf den Kroketten


    • Ausgewogenes Eiweiß-/Energieverhältnis für normale Aktivität


    Novelle cuisine für Hunde – Die schlaue Art, Trockenfutter zu verfeinern


    • Hohe Verdaulichkeit durch hohen Fleischanteil (70 % tierisches Eiweiß – 30 % aus Geflügel; 35 % vom Rind und 5 % aus Fisch)


    • Gesunde Haut und glänzendes Fell werden mit Hilfe von Lecithin, Bierhefe und Linolsäure gefördert


    Zusammensetzung:


    Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizennachmehl, Nudeln, Grieben (getrocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Gemüse (extrudiert), Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Calciumcarbonat, Natriumchlorid


    Einsatzempfehlung:



    Für Hunde mit normaler Aktivität.
    Fleischanteil* 70%: 30% aus Geflügel, 5% aus Fisch, 35% aus Rind


    *(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)



    Lg
    Nicole

  • Zitat

    Hi
    Ich denke, dass man sich auch wahnsinnig verrückt machen kann mit all dem Gerede über K3. Man sollte vor allem mal davon ausgehen, dass die Lebenerwartung von Hunden eh nicht sehr hoch ist und bei wirklichen Beweisen laut Statistik, dieses nicht mehr verkauft werden könnte. Und in den meisten Futtersorten soll K3 drin sein, sogar in Timberwolf, wie ich es gelesen habe. Bei Menschen soll es schädlich sein, aber was für den Menschen schädlich ist, muss es für den Hund nicht sein. Und ich denke, dass so viele Menschen mit solch einem Futter ihre Hunde sehr alt bekommen haben.
    Ich würde mich da nicht so verrückt machen und auch wenn kein K3 drin sein soll, weiß man ja nie, was denn da sonst noch so drin ist.
    Und eine Langzeitstudie über K3 bei Hunden soll ja nichts negatives aufgeworfen haben.
    LG Maren und Mäuse


    Vorsicht bei Vitamin K3 / Menadion


    Vitamin K3 / Menadion
    Vitamin K übernimmt im Körper eine wichtige Aufgabe bei der Prothrombinbildung und bei anderen Blutgerinnungsfaktoren.
    Vitamin K ist das natürlich vorkommende Vitamin! Das im Hundefutter enthaltene, irrtümlich als Vitamin K3 (es ist ein Provitamin) oder richtiger als Menadion beschriebener Pendant, ist als Salz wasserlöslich gemacht worden.


    Beim Hund kommt ein Vitamin K–Mangel so gut wie nie vor, da ein Großteil dieses Vitamins von der Darmflora selbst synthetisiert wird. Einzig durch eine länger anhaltende Störung der Darmflora, wie beispielsweise nach längeren Antibiotikagaben, Befall mit Giardien, nach Aufnahme von Vitamin K Antagonisten, wie sie in Rattengift verwendet werden, kann hier ein Mangel entstehen! .................................................................................................................................


    Quelle des ganzen Artikels

  • #


    Kleiner Tip!


    "Rind" heißt NICHT Rindfleisch! "Rind" heißt: alles rein vom Rind, was irgendwie verwertbar ist, egal, ob Fleisch oder Darminhalt.


    Darauf unbedingt achten, ist eine gemeine Stolperfalle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!