Hunde - Rätsel auf vier Pfoten ?

  • Titel: Hunde - Rätsel auf vier Pfoten ? Miteinander leben - voneinander lernen!
    Autor: Martina Albert, Michaela Feldhordt
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 328 Seiten
    ISBN: 3833430869
    Ersterscheinung: September 2005
    Preis: 26.80 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Leider keine Angaben.


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • So, nun habe ich es durch...


    Hier ersteinmal das Inhaltsverzeichnis

      Die fünf Sinne - Vergleiche zwischen Hunden und Menschen
      Pro und Contra "Dominanz"
      Wie Hunde reden
      Wie Hunde lernen
      Stress bei Hunden
      Unser kleines Anti-Stress-Programm
      Den Alltag gestalten - Probleme vermeiden
      Problemverhalten von Hunden
      Aggression - das Böse im Hund?
      Aggression, tabellarische Übersicht
      Der ängstliche Hund
      Hilfe, mein Hund ist eine "Plaudertasche"
      Weiter Probleme
      "Gute Gründe" für Ungehorsam
      "Gibt's denn da nicht was von Rationpharm


    Wie man schon an dem Inhaltsverzeichnis sehen kann, geht es in dem Buch um das, was den beiden Autoren in ihren eigenen Hundeschulen häufig begegnet! Die gängigsten Anliegen von Mensch und Hund werden besprochen! Allerdings in sehr unterschiedlichem Ausmaß.


    Ein Beispiel: Man findet Tellington Touch, den Einsatz von Blütenessenzen usw... Allerdings ohne darauf einzugehen, wie man diese richtig einsetzt. Diese Informationen muss man sich anders "besorgen".


    Das Buch ist ein Leitfaden, gibt eine Menge Anregungen und Ideen für mögliche Gründe und Problemlösungen von Verhalten, aber bietet keine "Patentrezepte". (Das finde ich persönlich sehr positiv! Diese gibt es nämlich oft einfach nicht!)


    Das Buch ist in meinen Augen sowohl für Anfänger, als auch für "Profis" geeignet, weil es viele Anregungen bietet.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!