Welpengewicht - Endgewicht - Entwicklung
-
-
Hallo,
habe leider nichts gefunden, wusste auch nicht, wie ich suchen soll.
Gibt es ungefähre Richtlinien, wieviel Prozent vom Endgewicht ein Welpe wann haben sollte?
Freue mich über Antworten,
Gruß,
Katja -
28. Dezember 2007 um 12:30
schau mal hier:
Welpengewicht - Endgewicht - Entwicklung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Gibt es ungefähre Richtlinien, wieviel Prozent vom Endgewicht ein Welpe wann haben sollte?
Jein, es gibt Wachstumskurven, anhand derer man die durchschnittliche Zunahme von Hunden bestimmter Gewichtsklasse oder bestimmter Rasse ablesen kann.Diese Wachstumskurven sind sicherlich recht nützlich um sich im GROBEN zu orientieren. Sie sind aber keinesfalls als absolut und als das Maß der Dinge anzusehen, denn Wachstum ist immer individuell. Es gibt schnellwachsende Rassen und eher langsam wachsende Rassen und innerhalb dieser Rassen gibt es wieder Linien, die sich hinsichtlich ihrer Wachstumsgeschwindigkeit extrem unterscheiden und letztendlich kommt es auch vor, dass sich auch Wurfgeschwister unter gleichen Bedingungen völlig unterschiedlich entwickeln.
Warum möchtest du das denn wissen?
-
Naja, ich würde gerne wissen, wieviel & vom Endgewicht ein Hund mit 5-6 Monaten haben sollte.
Oder aber so: angenommen ein Hund wird ein ungefähres Endgewicht von 18 kg erreichen.
Wann sollte er dann die Hälfte davon haben?
So in die Richtung ging mein Interesse.
-
Guck doch mal hier http://www.der-gruene-hund.de/ unter Ernährung und dann Welpenaufzucht, da gibt es 2 Gewichtszunahme Tabellen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
-
Zitat
Naja, ich würde gerne wissen, wieviel & vom Endgewicht ein Hund mit 5-6 Monaten haben sollte.
Oder aber so: angenommen ein Hund wird ein ungefähres Endgewicht von 18 kg erreichen.
Wann sollte er dann die Hälfte davon haben?
So in die Richtung ging mein Interesse.
Geht es um deinen Hund?
Endgewicht ca. 18kg?Dann such ich dir mal was raus

EDIT
Durchschnittliche/optimale Gewichtsentwicklung für einen Hund mit einem Endgewicht von 20kg.
2 Monate 22%
3 Monate 36,5%
4 Monate 49,7%
5 Monate 61%
6 Monate 70%
12 Monate 95% - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja, es geht um Paula.
Sie ist jetzt knapp 5 Monate alt und wiegt 9 kg. -
Unser Cocktail wog mit 14 Wochen 7kg.
Bin mal gespannt wie groß und schwer er wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!