Flöhe ....oh nööö

  • Huhu


    Meine Maus hat Flohe :|


    Bin zu Futterhaus gefahren und mir wurde dort das Bolfo Flohshampoo empfohlen, da alles andere noch zu stark für sie ist.


    Kennt das jemand und wie gut wirkt das wirklich ??


    Oder sollte ich doch besser zum TA ?


    Flohige Grüße Jessi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe ....oh nööö* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, ich würde beim tierarzt was holen.


      Hab von Fressnapf schon 2 mal Flöhe behandelt je 60 Euro hin geblätter für ganze Wohnung und nichts wars.


      Das zeug für den Nacken vom Tierarzt hat dann was gebracht, wobei ich sagen muss, 3 Hunde in unserer Nachbarschaft haben ständig Flöhe und immer wenn mein Schatz wieder bei denen war hat er wieder.


      Jetzt seit ich alle 4 Wochen das Zeugs in den Nacken mache sind sie im Griff, muss das aber immer wieder machen, sonst hab ich die Tiere für immer, echtes Problem.
      Und wichtig ist halt auch Wurmkur.


      Ich wohne in einem kleinen Bauerndorf, da gibt es massig Hunde und Katzen mit Flöhe und mehrere süsse Streuner und meiner kommt halt immer wieder mit einem von denen in Kontakt, weil er so gerne mit seinen Freunden spielt, wenn wir an der Wiese sind.
      Und er versteht halt einfach nicht, wenn ich sage Du sollst doch nicht mit denen spielen, die haben Flöhe, er will es nicht begreifen. hi, hi.


      Ich gehe jetzt halt öfters wo anders laufen, damit ich dem ein bischen gegen kommen kann.

    • das problem hatte ich vor 4 wochen zum ersten mal.


      ein shampoo wird nicht viel nutzen da sich die meisten flöhe und floheier in der umgebung vom hund und nicht auf dem hund befinden.


      ich hab gute erfahrungen mit dem neem-spray von der firma gimborn gemacht. das sind 2 sprühflaschen: eine zum hund-einsprühen und mit der anderen sprüht man körbchen, auto und teppiche ein.


      unsere flöhe waren schnell wieder weg.


      lg, sinafrauchen

    • ja, das so ein Spray besser sein soll hat die Verkäuferin vom Futterhaus auch gesagt, aber sie meint Kisha wäre dafür noch zu klein...sie ist doch erst 4 Monate alt.


      Seit dem ich weiß das sie Flöhe hat, juckt und kratzt es bei mir auch überall....gehn die auch auf Menschen ??


      Werde aber Morgen nochmal zum TA fahren.


      @ Bebbel hat das denn lange gedauert bis die weg waren ??


      Liebe Grüße Jessi ....juck.......kratz......

    • Geh morgen zum TA und hol dir dort Advantix, lieber nicht Frontline (da sind die Flöhe leider mittlerweile meist resistent gegen).


      Und dann ab in die Wäsche mit allem wo Hundi so dran kommt und was man waschen kann (am Besten auf 60°C).
      Und dann den Staubsauger raus und dann (wie immer :D) nur gründlicher jeden Tag alles absaugen UND nicht vergessen, nach dem Saugen den Staubsaugerbeutel sofort entfernen (Ab in eine Mülltüte, ordentlich verschließen und raus in den Müll)
      Zusätzlich kannst du dir noch ein Umgebungsspray aus dem Tierladen holen und damit die bevorzugten Liegeplätze und Hauptaufenthaltsorte von Hundi aussprühen (den Fressplatz nicht vergessen!! Näpfe aber vorher entfernen ;) )
      In 4 Wochen zur Sicherheit dann nochmal Advantix auf den Hund, dann lässt die Wirkung des ersten Mittels nach.


      Damit müsstest du es eigentlich in den Griff bekommen :gott:
      Viel Spaß :D

    • Hatten die Hunde meiner Eltern auch mal. (Wikipedia: "Hunde- und Katzenflöhe bleiben in der Regel auf deren üblichen Wirten, doch beim engeren Zusammenleben gehen diese auch gerne auf den Menschen über")
      Im Großen und Ganzen kann das aber auch Einbildung sein. Mich juckts ja schon wenn nur ich drüber nachdenke... ;) Keine Bange, die Biester wirst du schon los, muss wohl jeder Hundebesitzer mal durch.

    • Die Flöhe bleiben nicht auf dem Menschen, aber sie beißen ihn. Wenn du mehrere "Mückenstiche" in der Reihe hast, dann war es wohl ein Floh ...


      Noch vergessen, alle Tiere im Haushalt müssen natürlich mitbehandelt werden (falls du noch andere hast).

    • ja das ist bestimmt nur Einbildung, ich bin da ja so impfindlich :/ Ich brauch Kisha nur ansehen und ich bekomme schon kratzanfälle :kopfwand:


      Hoffendlich ist bald Morgen und der TA macht auf !!!!!!!!!!

    • mit den spot-on-präparaten wär ich vorsichtig.
      meine kleine hat davon immer schlimmen durchfall und kotzerei bekommen weil sie das nervengift nicht vertragen hat.


      vergiss auf keinen fall das auto. bekannte von mir hatten monatelang flöhe weil sie vergessen hatten das auto einzusprühen.


      und das neem-spray ist eigentlich nicht schädlich für welpen.


      achja, die flöhe haben mich auch gebissen. hatte 2 auf meinem arm sitzen.


      lg, sinafrauchen

    • Zitat

      Noch vergessen, alle Tiere im Haushalt müssen natürlich mitbehandelt werden (falls du noch andere hast).


      Ja..... ein MANN....muß ich den auch einsprühn ???? :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!