-
-
Gestern Abend saß ich im Wohnzimmer als mein Noch-Mann mit 2 Personen rein kam.
Einem Mann und eine Frau.
Dabei hatten sie einen American-Bulldog Rottweiler Mix.
Natürlich konnte ich mich bei dem süßen nicht mehr beherschen.
Habe ihn auf den Arm genommen und mir ist aufgefallen,dass er noch sehr klein ist.
Habe dann auch meinen Verdacht geäußert,dass der Welpe niemals 8 Wochen alt ist.
Stimmt,sagte der Typ.Der ist 5 Wochen alt.
Habe dann natürlich direkt gefragt ob die Mama gestorben ist oder warum die ihn schon mit 5 Wochen bekommen haben.
Nö,den hätten sie sich ausgesucht und der Verkäufer war mit einverstanden.
Habe natürlich sofort agumentiert,dass der kleine seine Mutter braucht,dass es wichtig für die Sozialisierung ist etc.
Aber das ging ihm anscheinend am :zensur: vorbei.
Es ist der erste Hund der beiden.Die haben keinerlei Erfahrung mit Hunden.
Da kann man es sich schon an einer Hand abzählen,dass die den Hund nicht lange behalten werden,da es kein Anfänger Hund ist und sobald der Dickschädel mal einmal durchkommt und sie nicht konsequent sind tanzt er ihnen auf der Nase rum und schwupp ist er im TH.
Konnte mir echt den Mund fuselig reden aber es hat sie nicht interessiert.
Aber als er dann bei uns auf den Laminat gepinkelt hat und ich dann noch gesehen habe,wie er den kleinen mit der Nase in den eigenen Urin gedrückt hat und auch wenn der kleine Spielen wollte,ihn auf den Rücken "gedreht" hat habe ich echt zuviel bekommen.
Habe ihnen natürlich an den Kopf geschmissen,dass es so nichts mit dem Hund wird und verlangt,dass sie meine Wohnung verlassen.
Nur wollte mein Noch-Mann das nicht.War ja auch sein Besuch.
Das hat mich auch fassungslos gemacht.
Wir haben unsere Hunde auch nicht mit "Gewalt" erzogen und er muss doch wissen,dass man sich nicht mal eben einen kleinen 5 Woche alten Welpen mit nach Hause nimmt.
Ich war so sauer,dass ich dann schnell mit unseren Hunden raus gegangen bin,damit ich nicht platze vor Wut.
Nun mache ich mir die ganze Zeit Sorgen um das arme Würmchen.
Hätte ich anders handeln sollen?
Bitte um schnelle Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Svea-Runa,
Du hast meiner Meinung vollkommen richtig reagiert.
Solchen Menschen kann man es einfach nicht verständlich machen, daß sie den Hund zu früh von der Mutter weggeholt haben.
Die Hauptschuld liegt aber beim Züchter. Einfach schnell weg geben ist die Devise und guten Profit machen.
Was aus dem Welpen wird schien ihm egal zu sein.Vielleicht kannst Du dem Paar, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit Tips zur Seite stehen.
Lieben Gruß SU
-
Kann man da nicht den Tierschutz hinschicken?
Ich mein es ist doch gesetzeswidrig einen so jungen Hund von der Mutter wegzuholen. Ist doch vorgeschrieben, dass es erst ab der 8. Woche erlaubt ist?!Ich könnte da auch nicht zusehen!!!
LG Ulrike -
hallo svea runa...
deine "glückssträhne" scheint ja nicht abreißen zu wollen....
wieder etwas, worum du dir sorgen machst....
das dieses pärchen da einen riesenfehler begeht, ist ihnen nicht klar...die quittung bekommen sie später und wieder muss ein unschuldiger hund drunter leiden, weil es einfach zu viele idioten gibt.
null ahnung von hunden, aber es muss ein ein bulldog-rottweiler-mix sein :irre:
die weichen für den armen hund sind jetzt schon gestellt....
-
Klar liegt auch die Schuld beim Züchter insofern es überhaupt ein richtiger war.
Aber den Namen wird man wohl nie in Erfahrung bringen.
Mit dem Tierschutz habe ich keine Ahnung.
Hoffentlich bekomme ich noch nen paar Antworten.
Aber erstmal danke. -
-
Es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, zeig sie an! Wenn die schlau sind, geben sie auch an wer der Vermehrer war.
Nur schade ums kleine Würmelchen...aber im TH oder einer professionellen Tierschutzorganisation wird es besser aufgehoben sein.
-
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das das ein seriöser züchter ist...züchter züchten im normalfall auch keine mischlinge, sondern reinrassige hunde. hierbei scheint es sich um privatmenschen zu handeln, die sich ein kleines zubrot verdienen wollen...welpen machen arbeit, also werden sie möglichst früh abgegeben...
ich würde versuchen rauszufinden wer diese welpen mit 5 wochen abgibt und dann würde ich anzeigen!
-
Ich glaube, solchen Menschen muss man mit Fakten und dies ruhig und entgegenkommend begegnen. Wenn sie merken, dass man es gut mit ihnen meint, oeffnen sie sich vielleicht und erhoffen sich Ratschlaege. Den Hund jetzt "abnehmen" zu wollen waere ein Schuss in den Ofen fuer die, da sie sich sicherlich schon in das Huendchen verliebt haben.
-
Ich kenne leider nichtmal die Namen der beiden Personen.
Und ob mein "Mann" die kennt oder raus gibt weiß ich auch nicht.
Sowas tut mir nur immer für den Hund leid.
Ich würde ihn ansonsten auch nehmen damit er vorerst nicht ins Tierheim muss aber das schaffe ich nicht auch noch.
Beim besten Willen nicht. -
Zitat
Mit dem Tierschutz habe ich keine Ahnung.
Hoffentlich bekomme ich noch nen paar Antworten.
Aber erstmal danke.Du brauchst Dich auch nicht auszukennen was den Tierschutz anbelangt.
Einfach melden und die Fakten schildern, und zwar schnell.Es macht keinen Sinn, dass man sich hier im Forum die Köpfe heiss redet.
Dem Hündchen sollte geholfen werden, und dem "exquisiten Züchter" sollte im Idealfall einmal über die Schulter geschaut werden, bei seiner verantwortungsvollen Mischlingszucht.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass in solchen Situationen nicht gleich gehandelt wird.
Im I-Net bekommt man schnell Telefonnummern heraus, dazu braucht man auch kein Wissen....und dann anrufen und melden.Mir fällt es in der letzten Zeit vermehrt auf
, dass brisante Situationen erst hier im Forum seitenlang bestätigt werden müssen, bevor die Initiative ergriffen wird.
So ein Würmchen, dass mit 5 Wochen ein mutterloses Dasein fristen muss, zusätzlich auch noch zur Stubenreinheit genötigt wird und beim Ausleben seines Spieltriebes gemaßregelt wird, das braucht beherzten Einsatz von Menschen, die es gottlob erkennen, so wie Du!
Aber so ein Würmchen braucht keine Diskussionen über sein Schicksal, da es ihm rein gar nichts hilft.
Berichte mal, was Du erreicht hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!