Real Nature

  • Hallo, liebe Hundfreunde!


    War heute bei 'Fressnapf' und hab dort ein neues Hundefutter entdeckt: Real Nature! Da meine Cocker-Dame eine Getreide-Allergie hat wollte ich nun von euch wissen ob ihr das Futter kennt! Hab mir zu Hause die Broschüre durchgelesen - steht aber nix von Getreide drinnen (nur Hirse wird angegeben)! Das Problem, zumindest bei uns in Österreich ist, dass auch wenn Getreide im Futter ist, aber unter 7%, man es auf der Packung bzw. der Dose nicht angeben muss!
    Kennt ihr das Futter? :???:
    Habt ihr Erfahrungen damit? :???:


    LG und schon mal Frohe Ostern!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Real Nature* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo :winken:


      Mein Hund hat auch eine Allergie gegen die meisten Getreide-Sorten. Bei uns gibt's das Real Nature auch mal, wenn wir vergessen haben, unser Futter rechtzeitig zu bestellen...


      Ist ne gute Alternative, weil's kein Weizen, Roggen, Hafer und Mais enthält - das müssen wir nämlich vermeiden. Auch ansonsten finde ich die Zutaten eigentlich ganz gut. Aber leider ist Zucker enthalten, daher würde ich es nicht als Hauptfutter nehmen.


      Aber als Notlösung für Allergiker super!!


      LG, Caro

    • Verfüttert habe ich diese Fressnapf-Eigenkreation zwar noch nicht, allerdings würde ich das auch nicht tun!
      Fressnapf versucht ja mit diesem Produkt die "Hundefutter-Premiumklasse" zu bedienen, es ist kaltgepresst, Zutaten wie Flugente, Angus-Rind, Menhaden-Hering und Hirse suggerieren Exclusivität (der Preis übrigens auch!), aber leider hat das Futter für mich ein absolutes Ausschlusskriterium:
      Es ist Zucker enthalten!!! Und das hat für mich in keinem Hundefutter etwas verloren. In der Zusammensetzung ist der Zucker aufgeführt als "Zuckervollrohrmelasse".
      Keine Ahnung, was der Hundefuttermarkt in Österreich so hergibt, aber in Deutschland bekommt man für den stolzen Preis wirkliches Premiumfutter, ohne Zucker!

    • Ach Björn, wenn man einen Allergiker hat, freut man sich über jedes Futter, das kein Weizen, Mais etc enthält!


      Und für ein paar Tage oder als Leckerlie nehm ich auch den Zucker für den überteuerten Preis in Kauf! ;)


      LG, Caro

    • Ja, ist schon so, ich hab leicht reden, keiner meiner Hunde ist gegen irgendetwas allergisch und sie vertragen wirklich jedes Futter ;)
      Aber Zucker im Hundefutter, nee, das ist für mich ein absolutes No-Go, da können die restlichen Zutaten noch so toll, und das Herstellungsverfahren noch so schonend sein!

    • Zitat

      ber Zucker im Hundefutter, nee, das ist für mich ein absolutes No-Go, da können die restlichen Zutaten noch so toll, und das Herstellungsverfahren noch so schonend sein!


      Jep, da hast Du recht!! Vor allem, wenn's als so gesund verkauft wird.
      Da lohnt sich halt wie immer der Blick auf die Zutatenliste... :lupe:


      LG, Caro

    • Zitat

      Zutaten wie Flugente, Angus-Rind, Menhaden-Hering und Hirse suggerieren Exclusivität (der Preis übrigens auch!)


      Das kann man allerdings laut sagen. :/ Ich hatte zuerst den Prospekt gelesen und gedacht, naja, es gibt schlechteres und kann man vielleicht mal zur Not nehmen, aber dann der Preis war der Hammer... :kopfwand:


      LG Lexa

      • Neu

      schau mal hier: Real Nature* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!