Rüde findet welpen "lecker"
-
Tante Flauschig -
22. September 2010 um 13:42
-
-
hallo ihr lieben, ich nerv euch schon wieder mit einer frage
und zwar.........
war mein hund als welpe der absolute favorit eines nachbarrüden, der gar nicht genug von seinem geruch bekommen konnte und dem die sabber aus dem maul tropfte, während er schnüffelnd über dem wurm stand.
jetzt zeigt mein jungrüde (17 monate) genau das gleiche verhalten gegenüber welpen. es ist egal, ob es sich um eine hündin oder einen rüden handelt- beide geschlechter werden sehr freundlich empfangen, auf die seite gedreht intensiv beschnüffelt und abgeschleckt.
wie bei dem befreundeten nachbarrüden läuft ihm ein schwall speichel aus dem maul und er hört nicht auf "zu tropfen".da die welpenbesitzer bisher keine bedenken geäußert haben, hab ich schnösel gewähren lassen.
Nur: warum ist das so? liegt es ausschließlich am geruch der welpen? oder "schmecken" sie besonders lecker, weshalb sich rüde gern mit ihnen beschäftigt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde findet welpen "lecker"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur zum Verständnis, dein Hund läßt den Hund hinlegen und steht dann über ihm?
-
Dann sieh dir mal die vielen netten Tanten an, die Säuglinge in ihren Kinderwagen mit heititei und Küsschen traktiern
. Ach ist das süüüß, schmatz, knutzsch.
Warum sollen Hunde da anders sein? Ist doch bei den kleinen, süßen, knuddeligen, herzallerliebste Welpen ebenso.
-
Zitat
Nur zum Verständnis, dein Hund läßt den Hund hinlegen und steht dann über ihm?
die welpen tapsen auf ihn zu und machen sich vor ihm klein (wie welpen einen älteren Hund respekt bekunden). und dann beschnüffelt er sie intensiv , legt sich hin und hat den welpen dann zwischen seinen vorderläufen. er ist zu welpen vorsichtig und toleriert es, wenn sie auf ihm rumturnen.
ZitatDann sieh dir mal die vielen netten Tanten an, die Säuglinge in ihren Kinderwagen mit heititei und Küsschen traktiern hust . Ach ist das süüüß, schmatz, knutzsch.
Warum sollen Hunde da anders sein? Ist doch bei den kleinen, süßen, knuddeligen, herzallerliebste Welpen ebenso.
so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!