Fleischkategorien-gibts hier iwo ne Liste?
-
-
Hallo!
Ich bastel grad an Henrys neuem Speiseplan und bräuchte mal ne Liste, welches Fleisch zu welcher Kategorie gehört...
Also: Muskelfleisch: Herz...
Innereien: Niere, Leber, ...
Bindegewebsreiches Fleisch: Pansen (?)....
Gibts hier sowas?
Dankeeeeee.....

-
1. März 2010 um 20:28
schau mal hier:
Fleischkategorien-gibts hier iwo ne Liste? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Muskelfleisch
Fleisch
Goulasch
Hack
Beinfleisch
Kronfleisch/ Saumfleisch
evtl auch Fleischabschnitte (kommt auf den Anbieter an)
FischInnereien
Leber
Niere
HerzBindegewebsreiches Fleisch
Pansen (trotzdem hohe Verdaulichkeit)
Blättermagen
Schlund
Kehlfleisch
Kopffleisch
Maulfleisch
LefzeKnorpel
Kelhkopf
Stross/ LuftröhreFell
Sehnen[Hoden
Euter
Lunge
Milz] -
Daaaanke

-
Ich hab mal irgendwo gelesen das Herz Muskelfleisch wäre?
-
Ja, Herz ist zwar eigentlich eine "Innerei" , wird aber von vielen zum Muskelfleisch gerechnet, da es eben eigentlich ein Muskel ist.
Ich werde es wohl auch eher als Muskel behandeln...

-
-
Da Herz aber verhältnismäßig purinreich ist, ist es sinnvoller, die Herzmenge geringer zu halten, round about 5 - 10% der Gesamtfleischmenge - damit kann man nix falsch machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!