Poco kann nicht mehr aufstehen
-
-
Er hatte ja nun 2 Mal am Abend Durchfall. Jetzt wollte ich noch mal kurz raus mit ihm und er kommt mit dem Hintern nicht mehr hoch!
Habe gleich in der TK angerufen und die haben mir zur Traubenzuckerlösung geraten und wenn es nicht besser wird, in die Klinik zu kommen.
Lösung habe ich vorbereitet, aber wie bekomme ich das nun in den Hund??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje! Der arme Poco
Meiner würde es einfach trinken, weil süß.
Hast du vlt. eine Spritze?
Und dann Mäulchen zuhalten und Kehle streicheln?
Aber solch eine SItuation hatte ich noch nie :|Gute Besserung und Viel Glück beim Eingeben!
P.S.: Vlt. ein paar Haferflocken aufs Wasser oder eine kleine Menge Öl? :/
-
Hund zwischen Knie nehmen, Maul mit der Hand öffnen, Traubenzucker halbieren und einfach in den chlund schieben. Danach etwas Milchwasser oder was auch immer, irgendwas was er schnell trinken mag.
-
Sry traubenzuckerlösung in dem Fall mit Milch vermischen.
Edit , Säuft er sicher. Nur ganz wenig Milch.
Nochmal Edit : Ja ich weiss Milch macht dünnpfiff aber ganz wenig Milch im Wasser sollte gehen. Ansonsten zerbrösle Brot im Wasser oder Leckerlis.
-
Ich habe nun ca 50 ml rein bekommen und ihn dann hingestellt. Aber er läuft wie ein alter Hund. Waren kurz draußen und der furzt und sch*ißt wie ein Weltmeister.
Die Klinik macht um 7 Uhr auf und wir werden die ersten Kunden heute sein.
-
-
Loco Poco ist doch der Kandidat der heute die ganzen Kekse inhaliert hat, nicht?
Isser stark aufgeblaeht?
-
Gestern hat er sie inhaliert... obwohl mittlerweile schon vorgestern.
Wir waren gerade in der Tierklinik, weil er doch sehr gejammert hat. Und er ist eigentlich nicht der Hund der jammert.
Ja also, er ist sehr aufgebläht und hat massiven Durchfall. Ist aber trotz dessen vom Kreislauf her fit. Er hat jetzt 2 Spritzen bekommen und Lefax und morgen früh müssen wir noch mal hin, damit er noch mal eine Spritze bekommt. Es sollte sich allerdings bald bessern. Wenn nicht, sofort wieder kommen.
Er ist nach der zweiten Spritze gleich in der Praxis noch umgefallen. So geschwächt ist er schon. Wenn ich so diese Tierarztserien sehe, denke ich immer: Meiner würde sich da nie hinlegen. Denkste. Geht es dem Hund schlecht, legt er sich überall hin.
Aber jetzt hat er einen neuen Fan. Die diensthabende Ärztin war so von ihm begeistert.
Drückt die Daumen dass es nun bergauf geht.
-
Zitat
Drückt die Daumen dass es nun bergauf geht.
Wir druecken.......das steckt "the loco one" ganz sicher unbeschadet weg.
-
Habe ihn gerade noch mal aufgescheucht. Mit dem aufstehen tut er sich immer noch sehr schwer. Aber er jammert nicht mehr. Immerhin etwas.
-
Der Arme, da hats ihn ja ganz schön erwischt.
Alles gute für euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!