Eure Lieblingsrezepte?

  • Da der "Ich weiß nichtb was ich heute kochen soll" leider nur sehr wenige Rezepte enthält wollte ich fragen ob Interesse bestünde, hier mal seine absoluten Lieblingsrezepte zu verewigen.


    Solche Gericht, die euch fehlen wenn ihr sie nicht ca. 1 mal pro Wochen macht.


    Lust? :ua_drinking: :ua_contract:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Lieblingsrezepte?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Au jaaa, das find ich gut :D


      Dann fang ich mal mutig an:


      Pitataschen (für 2-3 Personen)


      Pitataschen, kleine Pitabrote oder Fladenbrot nach Bedarf
      ca. 200 g Zaziki
      klein geschnittener Salat
      klein geschnittene Gurke
      350-450 g Hähnchenfleisch oder als vegetarische Alternative Sojageschnetzeltes


      Das Fleisch klein schneiden bzw. die Sojaschnetzel einweichen. In einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, dabei mit Salz, Pfeffer, Papirkagewürz, Knobi, Zwiebel und Oregano würzen. So lange braten, bis es schön gebräunt und ein wenig knusprig ist.
      Nebenbei das Brot im Ofen ein wenig aufbacken.


      Jetzt das Brot zur Tasche aufschneiden und mit Zaziki ausstreichen. Dann mit Gemüse und Fleisch füllen und immer wieder ein bisschen Zaziki dazwischen kleksen.



      Einfach, aber echt sowas von leeecker :smile:

    • Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist der "Holländische Eintopf". Keine Ahnnung warum der so heißt.


      Zu gleichen Teilen Kartoffeln und Möhren schälen und ungefähr zu gleichgroßen Stücken schneiden. 1 bis 2 Zwiebeln (je nach Größe) grob schnippseln, Mettenden dazu. Alles in einen Topf und entweder mit Gemüsebrühe oder Wasser und Brühwürfel aufsetzen. 45 Minuten köcheln lassen: Fertig. Wer möchte kann noch würzen (ich mach es meist nicht mehr).


      Das ist das Grundrezept. Reinschmeißen kann man natürlich noch jegliche andere Suppen/Eintopfgemüse.

    • Mehlklöße mit Speck und Zwiebeln (oder Kirschen) leider weiß ich die 100%igen Mengen nicht, aber ich gebe mein Bestes:


      ca 300g Mehl
      1 Ei
      ca 250ml Sprudel
      1TL Salz


      Einen dickflüssigen Teig herstellen, der zäh vom Löffel tropft. Je nach Konsistenz Wasser oder Mehl hinzufügen
      Mit einer Suppenkelle Klöße in sprudelnd kochendes Wasser (oder Brühe) geben (nicht zur große Klöße)
      Wenn sie oben schwimmen sind sie fertig, bei extra großen Klößen noch ein bisschen warten, bis sie durch sind.
      Als Beilage viele (nach belieben) Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden und gemeinsam mit dem Speck anbraten bis sie braun sind ...super lecker!

    • wir versuchen, uns weitgehend vegetarisch zu ernähren, und mein lieblingsrezept ist backofengemüse.


      für vier personen braucht man ca. 500 kg kartoffeln, vier paprikaschoten (rot, gelb, orange), zwiebeln und knoblauchzehen und anderes gemüse nach wunsch. die kartoffeln werden gewaschen, in scheiben oder wegdes geschnitten und in einer schüssel mit meeersalz, pfeffer und knoblauchöl vermengt. manchmal kommt auch noch rosmarin hinzu. dann ab aufs backblech damit und 30 minuten bei 200 grad im ofen backen. danach kommen die in streifen geschnittenen paprikaschoten, die knoblauchzehen und die in ringe geschnittenen zwiebeln dazu, ab und an auch noch mal zucchini und/oder aubergine. nochmal knoblauchöl, meersalz und pfeffer drüber und nochmal ne halbe stunde im ofen backen.


      dazu gibts zaziki mit anständig umdrehungen (viel knobi) und für die kinder meistens selbstgemachte hähnchen-nuggets.


      hach, ich könnt das grad schon wieder essen ...

    • Ich habe hier ein Rezept, welches wirklich super lecker ist.
      Aber sehr aufwendig und daher eher etwas für besondere Anlässe ist.
      Daher auch der Link zum Rezept :D


      Boeuf Bourguignon ( Rotweingulasch :ugly: )
      Ich habe es bisher immer mit Rindergulasch gekocht, im Rezept werden größer Rindfleischstücke empfohlen.


      http://www.kuriositaetenladen.…/09/boeuf-bourgignon.html


      Auch viele andere Rezept auf dieser Seite sind ein Traum :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!