Anne Krüger - HarmoniLogie - was haltet ihr davon?

  • Hi,
    ich arbeite mich grade durch ihr erstes Buch. Finde ich gar nicht so leicht.


    Meine Freundin hat ebenfalls das Buch gelesen - im Haus ist ihr Hund aufmerksam - draußen, wenn er mal
    5 Minuten nicht beachtet wird (ist auch gar nicht möglich, denn sie haben ne Landwirtschaft, u. mit einzäunen ist
    da nix), dann haut er ab, u. beachten tut er sie auch nicht.


    Ob ein Seminar was bringt ?


    LG Anke

  • Das Buch verschafft einen Einblick in die Methode, die Anne Krüger vermittelt. Das das, was in dem Buch steht, nicht alles ist (ein Training ist umfangreicher, Bücher vermitteln in der regel einen ersten Eindruck, wie der Trainer arbeitet) sollte klar sein.


    Fenja:


    Das Problem was Du beschreibst, kennen sicher einige Hundehalter:
    Meistens ist es so, dass der Hund zu hause wie ein kleiner König behandelt wird- warum soll dieser dann im Freilauf auf sein herrchen achten wenn er es sonst anders kennt?
    Der Hund macht in diesem Fall alles richtig und trägt nicht die Schuld an seinem Vehalten.

  • Wie ein König wird der Hund bestimmt nicht behandelt.
    Sie macht mit ihm Unterordnung, geht in die Hundeschule, spielt mit ihm u. ansonsten läuft er mit - eben wie
    ein Hofhund.
    Nur das Weglaufen ist eben ein Problem. Ihre verstorbene Hündin war läufig, hat sich spät abends selbstständig
    die Tür geöffnet, quer über die Felder, vors nächste Auto, u. das war es.
    Natürlich hat sie jetzt Angst, dass es wieder passiert.


    LG Anke

  • Sie macht mit ihm Unterordnung, geht in die Hundeschule, spielt mit ihm u. ansonsten läuft er mit - eben wie
    ein Hofhund.


    Das klingt gut- nur wie sieht es sonst in der mensch-hund beziehung aus?

  • Nun - er (der Hund) ist ein ziemlicher Rüpel.
    Das fängt schon damit an, dass er jeden erstmal bis zum Hals anspringt - trotz Verbot -auch wenn Frauchen
    dabei ist. Wenn man nicht aufpasst, wird man über den Haufen gemangelt; frisst bei Nichtbeachtung Sachen
    (zB. Schränke) an - trotz Kauknochen u. Spielzeug, usw.
    Er ist ein unglaublicher Flegel. Nun 1 Jahr alt, u. ein Bernersennen - Großspitz - Mix.


    Irgendwie denke ich, er stellt die Rudelführung in Frage - nimmt sie nicht für voll.


    LG Anke

  • Iwie klingt das ziemlich unerzogen....


    Das hat mit Rudelführung und nicht vollnehmen nicht gemein sondern mit Inkonsequenz bei der Besi. Zudem ist er 1 Jahr alt, was bedeutet, dass der Jungschnösel pubertiert.


    Was auch bedeutet, dass er Grenezn überprüft, infrage stellt und schaut, wie weit er gehen kann.


    Hier ist souveräne, konsequente und kontinierliche Führung ebenso wie Vorausschau und Management gefragt nicht aber die Methode von Anne Krüger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!