Wie lange kann man einen Welpen alleine lassen?

  • Wenn es dem Welpi schnuppe ist ob er alleine ist oder nicht, sehe ich keinen Anlass das nicht auszunutzen.
    Warum muss ich zwanghaft mit kleinen Schritten anfangen wenns doch länger überhaupt kein Problem ist? :???:


    Wichtig ist dass du es beobachtest ob sich da was ändert, z.B. mit Babyphone und dann einschreitest.

  • Hallo,


    Newton ist jetzt gute fünf Monate alt und ich lasse ihn maximal 4 Stunden alleine. Mit 13 Wochen konnte ich ihn so in etwa zwei bis maximal drei Stunden alleine lassen. Dann musste er auf die Wiese.
    Bei Newton gab es auch nie Probleme wegen dem Alleinsein. Ich achte immer darauf, dass er müde ist, bevor ich gehe und dann schläft er sowieso.
    Einen Welpen gar nicht alleine zu lassen, finde ich kaum realisierbar. Es gibt einfach Orte, wo der Hund nicht mit kann (Arzt, Supermarkt, etc.). Wenn man alleine wohnt, hat man keine andere Wahl. Und für diese kurze Zeit einen Sitter zu organisieren, wenn der Kleine kein Problem hat mit dem Alleinsein, muss auch nicht sein, finde ich.


    Lg,
    Rafaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!