Total unruhig

  • Hallo ihr alle!


    Weil mir ja sonst langweilig wäre, mache ich mir schon wieder nen kleinen Kopf und brauche mal wieder eure Erfahrungsberichte.
    Wir waren mit Hermine erst eine Woche bei meiner Mama und gestern zu heute nochmal eine Nacht an einem See. Beides war für sie sicher sehr stressig weil viel Action war (im Gegensatz zu Zuhause, wo sie tagsüber idealerweise schlafen soll, und es nur abends mal eine Spielstunde gibt). Wir sind ja viel gelaufen, haben viiiel mit ihr gemacht, sie hat viele neue Orte, Menschen und Aktivitäten kennengelernt.
    Kann es sein, dass das für sie zuviel war? Denn sie schläft zwar wie ein Stein, jetzt wo wir wieder zuhause sind, aber wenn sie wach ist, hechelt sie ganz oft. Einfach so, direkt nach dem Aufwachen. Heiß ist es ja nicht mehr, also kann es daran ja nicht liegen ...
    Sie hat auch ziemlich Mundgeruch. Bin schon am Überlegen ob sie vielleicht was mit dem Magen hat. Anzeichen gibt es aber weiter keine. Sie ist verspielt und verfressen ...
    Kennt ihr das? Vielleicht reicht ja schon eine Woche Schlaf ... Hunde holen ja verpassten Schlaf angeblich nach. Stimmt das?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Total unruhig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,
      Ich habe hier auch so einen Stress-Hibbel sitzen. Herr Hund ist tagelang unausstehlich, wenn hier stressiger Zeiten herrschten. Da reicht schon ein Wochenende voller Aktion. Dann geht er viel schneller an die Decke wegen Kleinigkeiten, als wenn er wenigstens einen Entspannungstag dazwischen hat.


      Wenn du aber etwas gesundheitliches dahinter vermutest, würde ich sie vorsichtshalber einem TA vorstellen. :)


      LG Jessi

    • Ja ich weiß nicht genau. Wir rennen schon ständig zur TÄ weil Hermine immer Schleim im Kot hat. Ein Blutbild haben wir auch erst machen lassen.
      Seit gestern fällt mir übrigens auf, dass Mine vor allem nachts mehr trinkt als sonst ... falls ich malwieder mit ihr zur TÄ gehe ... Was sollte ich denn noch untersuchen lassen?

    • Hm, bei der Schleim-Geschichte würde ich mal nach Parasiten gucken lassen (hast du vermutlich schon). Aber auch da beobachte ich bei meinem Hund häufig Probleme, wenn er viel Stress hatte. Da hat er häufig Durchfall oder eben auch mal Schleim im Kot. Das hat er aber auch bei Futter, das er nicht gut verträgt.


      Sonst vielleicht mal nach den Nieren schauen lassen, Schilddrüsenwerte evtl..


      Ist es noch sehr warm bei euch? Und hat sie noch viel Unterwolle? Dann kann das vermehrte Trinken und Hecheln auch an der Wärme liegen. Selbst wenn es für mich nicht mehr so warm ist, ist es für Mairo hier oft noch zu warm. Das äußert sich ähnlich.


      Wenn da nichts zu finden ist, evtl. mal einen Tierheilpraktiker drauf schauen lassen, der sich deine Hermine ganzheitlich ansieht und evtl. was zur Darmsanierung o.ä. empfehlen kann.


      Sonst mal sehen wie es ist, wenn ihr mal ein paar Tage wenig bis gar nichts macht (abgesehen von Pipi-Runden). Ob sie dann wieder runter kommt oder noch hibbeliger wird. Daran kann man ganz gut erkennen, ob vielleicht doch nur zu viel Stress der Auslöser sein könnte.


      LG Jessi

    • Vielen Dank für die Antwort :)


      Ja, in einem parallel laufenden Beitrag kannst du nachlesen, dass wir schon zweimal ne Sammelprobe abgegeben haben und vor einer Woche war auch ein großes Blutbild fällig. Alles nix. (Wir haben nämlich seit Ewigkeiten auch mit Schleim im Kot zu kämpfen)


      Mal gucken, sie bekommt jetzt erstmal viel Ruhe und dann sehen wir ...

    • Sagtmal, schlafen die Hunde wirklich so lange nach? Wir sind seit Donnerstag Mittag wieder zuhause und Mine schläft NUR. Also wenn sie wach ist, dann ist sie auch verspielt und hat viel Hunger. Aber ansonsten schläft sie einfach gaaanz viel. Ist das "normal" so?

    • Hm also ich kann nur von meinem sprechen und der schläft auch fast durchgehend wenn wir zu Hause sind. Zwischendurch wird mal geguckt ob was los ist und dann wird wieder geschlafen.


      Soll er ja auch. Aktion gibt es draußen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!