Tipps zur Yorkshire Terrier Pflege

  • Hallo liebe Yorki-Halter
    Ich hätte nie gedacht dass es einer wird aber nun ist sie da :lol:
    Welche Pflegetipps habt ihr? Kamm und scheren hab ich da (normal und effilier).
    Sie braucht ein Bad und eine Frisur. Bitte alles an Tipps her. Ich mochte gerne eine praktische Kurzhaarfrisur da sie spielen darf und nicht Dekoration ist ;-)
    Ach ja sie ist 6 Monate alt.


    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

  • Also mit unserem Yorkie gehen wir immer zum Hundefrisör (so alle 3-4 Monate) und sie bekommt dann eher so einen Westie-Schnitt. Daher ist das Fell relativ kurz und pflegeleicht. Baden tun wir so alle 1-2 Monate. Das kommt aber wohl auch sehr auf den Hund an. Wichtig ist bei unserer immer das Krallenschneiden. Hinten läuft sie sich die ab, vorne muss man doch mal ran.


    Außerdem immer mal auf die Zähne achten. Bei unseren mussten immer nachher die Milchzähne gezogen werden und doch mal Zahnstein entfernt werden.

  • Ich glaub ich lass mir das zeigen und mache dann selbst. Baden wird hier wohl öfter an stehen da sich madam in jedes Dreckloch wirft :roll: da sie leider noch nicht wirklich was kann außer ihren Namen. :smile: ABER sie kommt wenn ich rufe und bleibt immer in Fozzy Nähe das ist schon mal praktisch :lol:


    Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!