Escherichia coli hämolysierend und nun verzweiflung bei mir
-
-
ja, zu dem dia tab nehme ich noch canina von petvital mit dem darmflorastabilisator: enterococcus feacium
was ist im symbiopet drin? das selbe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Escherichia coli hämolysierend und nun verzweiflung bei mir* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Enterococcus feaciumist ist auch in dem Symbiopet drin, mit 3,5 x 10^11 KBE (Koloniebildende Einheiten).
Ich weiß nicht, wie hoch das bei Canina ist. Und das Symbiopet sollte mind. 4 Wochen gegeben werden. Ich denke mal, das wird bei dem Canina auch so sein, denn ein Darm lässt sich leider nicht so leicht animpfen wie eine Nährbodenplatte im Labor
-
hm...bei canina sind "nur" 1 x 1012 kbe drin. stamm DSM 10 663 / NCIMB 10 415 (falls das was zu bedeute hat)
-
Dann sind in dem Canina auf jeden Fall schon mal mehr drin. Das ist ja auch nicht verkehrt. In diesem Fall würde ich wirklich sagen "viel hilft viel"
Und wie gesagt, auf jeden Fall mindestens 4 Wochen geben.....
Das wird schon wieder
-
und was bedeutet in den angaben das 3,5 x bzw. das 1x ?
-
-
Das ist quasi die Anzahl an Bakterien die dort enthalten sind. Und da das so viele sind, wird das als Potenz geschrieben.
3,5 x 10^11 wären als ausgeschriebene Zahl 350 000 000 000. Das ^11 sagt also, dass hinter dem Komma noch 11 Zahlen kommen. Die 5 und dann 10 Nullen
1 x 10^12 wären dann 1 000 000 000 000
-
ah verstehe, danke :-)
-
nachdem es nun mehrere tage ang richtig gut war, hatte er gestern von jetzt auf gleich wiieder wasserdurchfall mit erbrechen. die ganze nacht lang.
wir sind grad vom ta zurück, der nun tatsächlich ab`s gegeben hat. bis dienstag bekommt er ab, dann sehen wir weiter und machen auf jeden fall eine darmsanierung.
symbiopet hab ich auch schon bestellt.
-
Hallo,
hier habe ich das richtige Thema gefunden. Mein Hund hat die Dinger grad aktuell.
Er bekommt seit Dienstag AB und Bactisel. Außerdem sagte die Tierärztin ich solle weniger Kohlenhydrate füttern für die erste Zeit. Jetzt hab ich gelesen doch mehr Kohlenhydrate und dafür weniger Protein? Was denn nun?
Ich will dass es ihm schnell besser geht. Er hatte aber auch nur einmal diesen Durchfall, das war am vorletzten Samstag. Erbrochen hatte er nicht.
Er hat an dem Tag gleich noch ne Wurmkur bekommen die ich ihm am Montag dann gab. Am Do haben wir den Kot abgegeben und eben seit Dienstag die Gewissheit.
Ende August wurde noch ein großes Blutbild gemacht vor der Kastra, da waren noch alle Werte top und noch keine Anzeichen für die Bakterien. Waren wir da "schnell" genug?
Ich hoffe nach den 10 Tagen wirds wieder besser. Wie sind denn die Erfahrungen hier? Ein Jahr ist schon echt krass -
Hey!!!
Weniger Protein (dafür am besten sehr hochwertig) und mehr Kohlenhydrate ist richtig bei E. coli, denn E. coil verstoffwechselt das "übrig" gebliebene Protein. Und wenn du jetzt natürlich reichlich Protein oder auch noch schwer verdauliches fütterst, haben die Dinger genug Nahrung um sich schön zu vermehren.
Ansonsten würde ich dir raten sofort nach absetzten der AB´s die Darmflora aufzubauen. Und das über mindestens 4 - 6 Wochen. Was man dafür nimmt, hatten wir hier glaub ich auch schon geschrieben......
LG
Katharina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!