Spielkameraden gesucht - Groß-Umstadt und Umgebung

  • Hi Foris,


    wir haben seit knapp 2 Wochen den zweiten Zuwachs bekommen. Damit haben wir jetzt 2 kleine Racker zu Hause. Nero und Cäser - Brüder und am 25.3.08 geboren.


    Jetzt suchen wir für die zwei andere Spielkameraden. Am besten KEINE Gleichaltrigen, damit es keinen Streit gibt, sondern schon etwas ältere und gut sozialisierte Hunde. Wir möchten unseren beiden einfach schon jetzt andere Hunde zeigen und kennen lernen lassen, damit die kleinen auch mal richtig gut verträgliche Hunde werden. Hundeschule läuft momentan an, sie sind also noch nicht 100 % erzogen.


    Wir hatten vorgestern einfach mal getestet, was passiert, wenn wir sie auf freiem Feld mit einer 2-jährigen Hündin spielen lassen. Ohne Leine natürlich. Und ich muss sagen: Ich war richtig positiv überrascht. Kein Gerangel, gekeife oder sonst irgendwas. Und gehört haben sie "relativ" gut :) Nur männliche Spaziergänger und Fahrradfahrer (männlich) machen ihnen irgendwie Angst und Nero wollte hinterherlaufen. Aber ließ sich zurückrufen.


    Wäre schön, wenn wir so was öfter machen können. Learning by doing sozusagen :D


    Wir, meine Freundin und ich, sind mobil. Es muss also nicht unbedingt Semd, Dieburg, Groß-Umstadt oder so sein. Würde sich halt anbieten, wenn wir jemanden aus der Nähe kennenlernen würden.


    So, ich glaub, das wars erst mal. Solltet ihr noch Fragen oder so haben, schreibt mich einfach an. Anbei noch ein kleines Foto von den beiden - so sehen sie aus, wenn sie kaputt gespielt worden sind :lachtot:



    lg cinderella



    PS: Nero liegt unten und Cäsar obenauf :D








    Öhm, hab ich jemanden verschreckt (wegen Radfahrern) oder is einfach noch keiner aus der Nähe über meinen Eintrag gestolpert? Sollte nämlich irgendeine Aussage ein Problem darstellen, wär es nett, wenn das jemand sagen würde - Daran arbeiten wir aber mit Sicherheit gaaaanz viel, wenn wir die HuSchu weiter besuchen :???:

  • Hallo!


    Wir kommen aus Ober-Ramstadt und haben einen 3 jährigen Vizsla Rüden.
    Wir würden uns gerne für ein Treffen "zur Verfügung stellen" :D


    Fido ist super verträglich mit anderen Hunden, in den 2 Jahren die wir ihn jetzt haben konnte er lediglich einen Hund nicht so gut riechen. Auf einen Versuch kommts an ;)


    lg,
    fido und frauchen


  • Hi :) *freu*


    ich werd dich gleich mal über PN anschreiben.



    An weiteren Spielkumpanen bin ich natürlich weiterhin interessiert :roll:
    Je mehr, desto besser? :???:



    lg cinderella

  • Hi!
    Leider hab ich mich gestern erst angemeldet und auch noch keine Clubmitgliedschaft... weiß auch noch nicht ob ich das möchte.
    Deshalb kann ich keine PN schreiben. Vielleicht sollten wir uns einfach mal verabreden. Dieses Wochendende ist bei uns in Ober-Ramstadt Kerb, da ist es ein bisschen schlecht (oder besser- mir wird wohl schlecht sein :ops: ).
    Aber ich bin Studentin und habe Semsterferien, da bin ich relativ flexibel.
    Nur die nächste Woche ist sehr voll.
    Ich kann morgen und Freitag Mittag. Nächste Woche ginge am Mittwoch und Sonntag Nachmittag.
    Danach bin ich weniger eingespannt.


    Schöne Wege mit Schwimmmöglickeiten kenne ich nur hier in der Gegend, wenn wir uns in der Mitte treffen kenn ich mich da auch nicht so gut aus :???:


    Lg,
    Meike



  • Hi Meike,


    ich wär dann für nächste Woche (Sonntag?) . Passt dann auch mit dem Auto besser :D


    Wie und wo wollen wir uns dann Treffen? In Ober-Rammstad fänd ich sehr schön, hat sich gut angehört, was du geschrieben hast :)


    lg


    cinderella

  • Zitat

    Hallo!


    Wir kommen aus Ober-Ramstadt und haben einen 3 jährigen Vizsla Rüden.
    Wir würden uns gerne für ein Treffen "zur Verfügung stellen" :D


    Huch, ich wohne auch in Ober-Ramstadt! :D


    Hab aber glaube ich noch nie einen Vizla beim Spazierengehen getroffen.... :???:


    Haltet den Thread doch mal am Laufen, wenn ich zeit habe, komme ich auch mit! Hab einen vierjährigen Labrador-Rüden, müssten wir halt mal austetsten, wie die Testosteron-Monster miteinander klarkommen... ;)

  • @ Cinderella:


    Und dann gibt es noch die Rhein-Main-Foris, von denen einige auch in der Darmstädter Ecke wohnen.


    Bei uns gibt es den Sammy - der würde hervorragend zu Deinen schwarzglänzenden Hunden passen.... und die Lena, die ist neu, passt aber auch....


    Ansonsten sind wir ne bunte Mischung und treffen uns nahezu regelmässig jeden Sonntag, inzwischen auch öfter mal unter der Woche.


    Wenn Du bei euch ein schönes Gassigebiet kennst, wo man auch mit einem grösseren Rudel hinkann - wir sind dabei.....


    Gruss
    Gudrun


    Ach ja - zum Thema PN: Du kannst eine PN empfangen, aber nicht beantworten. Das schreibende Clubmitglied kann dir aber in der PN seine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer mitteilen.


    Und du kannst im Profil eine E-Mail-Adresse freigeben....

  • cinderella:
    auf die idee hätte ich auch kommen können :kopfwand:
    schreib du mir doch einfach ne pn mit deiner nummer oder email adresse, da können wir das ein bisschen ausführlicher besprechen. das soll natürlich nicht heißen, dass ich andere auschließen möchte, das ergebnis können wir dann natürlich hier rein setzen.


    kekejoey:
    wenn du auch in ober-ramstadt wohnst können wir ja schon mal vorab gucken ob die herren sich vertragen :roll:
    von mir aus gleich heute oder morgen- je nachdem wie flexibel du bist natürlich. ich bin so oder so unterwegs ;)
    ich gehe entweder am kuhfalltor oder ums naturfreundehaus herum meine runden.


    vielleicht passt es ja


    lg,
    meike

  • Zitat

    ich gehe entweder am kuhfalltor oder ums naturfreundehaus herum meine runden.


    vielleicht passt es ja


    lg,
    meike


    Hä, ich doch auch... :???: ... das ist ja lustig... Im Moment bin ich gerade bei meinen Eltern, also nicht in OR. Erst wieder ab Montag...


    Dann aber gerne!



  • @ rudelfido... werd dir gleich meine Handynummer durchschicken und dann können wir den Rest am Tel besprechen.


    @ Tanzbaerin: Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub, es wär vielleicht zu viel Stress für die anderen Hundebesitzer, wenn wir mit unseren kleinen, noch nicht voll erzogenen Stinkern mitgehen würden. Oder hast du gute Erfahrungen damit gemacht? Wir üben ja noch :D


    lg und schönen Abend noch


    cinderella



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Update:



    @ rudelfido - Danke für den tollen Spaziergang gestern. Die zwei waren totmüde und sehr sehr brav :lachtot:



    @ kekejoey - rudelfido und wir, möchten uns am Sonntag nochmal zum Spazierengehen treffen. Allerdigs diesmal beim Staudamm - hinterm Schwimmbad. Hast du nicht Lust, auch zu kommen? (werd dich aber nochmal über PN anschreiben)


    wünsch euch allen noch einen schönen tag !


    lg cinderella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!