Schüttelfrost, Erbrechen, Matt-Sein bei Junghund

  • Zitat

    Wusste ich auch nicht, hat mir der TA eben gesagt.


    In dem Alter bekommen viele auch Warzen =)


    Also bei uns wird die Blutprobe (kleines Blutbild) in 15 Minuten bearbeitet und kostet 35 € (zu normalen Öffnungszeiten), wir gehen allerdings auch in eine Tierklinik ;)
    Bei einem normalen TA wird die Blutprobe eingeschickt und dauert 2-5 Tage.


    Wie wurde die Urinprobe untersucht, mit einem Teststäbchen?


    Blut im Urin weißt eigentlich schon auf eine Blasenentzündung hin oder etwas mit den Nieren (frag beim nächsten Mal nach, woher seiner Meinung nach das Blut kommt).


    Ansonsten schient das ein kompetenter TA zu sein (Untersuchung, Behandlung) ;)


    Dann bin ich mal auf die Blutwerte gespannt.

  • Zitat

    Also bei uns wird die Blutprobe (kleines Blutbild) in 15 Minuten bearbeitet und kostet 35 € (zu normalen Öffnungszeiten), wir gehen allerdings auch in eine Tierklinik ;)
    Bei einem normalen TA wird die Blutprobe eingeschickt und dauert 2-5 Tage.


    Wie wurde die Urinprobe untersucht, mit einem Teststäbchen?


    Mein TA hat wohl eine Maschine, womit er das Blutbild erstellen kann. Es muss also nicht eingeschickt werden.


    Ja, es wurde ein Teststäbchen in den Urin gelegt, das sich dann verfärbte.


    Seit gestern geht es Jimmy wieder etwas besser. Das Zittern ist weg und er ist auch wieder etwas aktiver. Komische Rückenbewegungen macht er aber immer noch.
    Zäpfchen gegen Schmerzen hat er heute Nacht nicht gebraucht.

  • Das ist ja schön, daß es etwas besser ist.


    Bin mal gespannt was der TA heute Nachmittag sagt.

  • Hallo,


    na schon ein Ergebnis???


    Bei meinem sind nämlich seit gestern ähnliche Symtome aufgetreten. Ihm wurde auch heut morgen Blut abgenommen.


    Ich hoffe das es bei unseren beiden Süßen nichts schlimmes ist.

  • Wir sind zurück vom TA.


    Jimmy hat eine sehr starke Blasenentzündung. Da er dadurch überall Schmerzen hat verbiegt er sich ab und zu. Ich bin froh, dass es nichts "Schlimmeres" ist.


    Das Blutbild war ohne Befund.


    Ich habe nun Tabletten mitbekommen, Amox 250mg für Hunde, wovon ich ihm 10 Tage lang 2x tägl. 1/2 Tablette geben soll.



    Kurz zur Info:
    Bei 3 bis 4 Jahre alten Hunden, so sagte der TA, könnten die Symptome auf eine Prostata-Erkrankung hinweisen.

  • :smile: :smile: Das ist ja schön für euch, daß es nichts schlimmeres ist.
    Dann geht es ja aufwärts.

  • Zitat

    schön dass es dem Kleinen wieder besser geht!


    nur eins noch am Rande, Hills ist kein gutes Futter


    Ja ich weiß..ich selbst verfütter ja Josera Kids.


    Der erste TA meinte aber, damit sich Jimmys Magen reguliert, solle ich dieses Diätfutter von Hill's geben. Jimmy hat drei Brocken davon gegessen, das war's dann. Dann wurde mir klar, dass die Schmerzen nicht vom Magen kommen und hab dieses Diätfutter direkt weggestellt. Habe jetzt also noch eine so gut wie volle Packung von Hill's hier. Hat jemand Interesse daran? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!