In den Kofferraum springen

  • Zitat

    Sehr groß ist meine Maus nicht, ca. 33 cm. Reinheben wäre also nicht das Problem. Aber das will ich nicht, weil ich oft mit ihr im Wald und am See bin und sie dann immer total eingesaut ist.


    Vorm Einsauen kann man sich selbst schützen, indem man ein Handtuch mitnimmt, dem Hund über den Rücken legt und dann hochnimmt. Automatisch wickelt sich der Rest des Handtuches unter den Brustkorb)


    Und mit 33 cm ist der Hund vielleicht einfach zu klein zum Hochspringen und es zwackt im Rücken.


    Ich würde definitiv den Hund zwischen die Hinterbeine fassen und hochheben. Schont den Rücken!

  • Zitat

    Vorm Einsauen kann man sich selbst schützen, indem man ein Handtuch mitnimmt, dem Hund über den Rücken legt und dann hochnimmt. Automatisch wickelt sich der Rest des Handtuches unter den Brustkorb)


    :gut:

  • Mein Yuukan (allerdings auch 60cm hoch) springt einfach rein. Aber er springt auch aus dem Stand so um die knapp 2 Meter hoch in die Luft, daher ist der Sprung in den Kombi wohl kein Problem für ihn. xD

  • Ich würde auch sagen, wenn sie kein Springer ist und nur 33 cm hoch - vielleicht ist es ihr einfach körperlich unangenehm??? Altes Duschhandtuch, Hund drin einwickeln und ab in den Kofferraum befördern.


    Unser ist 68 cm, auch kein grosser Springer und springt eher ungern in das Hundeabteil des Geländewagens, mit relativer hoher Ladekante. Er wird allerdings auch nicht gerne angehoben, wenn ich ihm das anbiete, springt er lieber selber. Wir üben auch grad mit Hocker, wenn das nicht klappt, wird er mit zunehmendem Alter ( jetzt ist er 7) irgendwann eine Rampe bekommen.


    Ich wäre froh, wenn ich das Problem mit einem Handtuch beheben könnte, bei 36 kg Hund hilft das nicht wirklich weiter :smile: !


    Lg, Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!