Nebenwirkung Trocoxil ! Dringend

  • Hallo
    Mein hund hat vor vier tagen trocoxil erste Dosis bekommen..
    Erster Tag kein Problem, kein humpeln mehr
    Zweiter Tag Durchfall...dritter Tag mit Reis und rohem Rinderhack plus davor Omeprazol etwas Durchfall(Schleim) mit bisschen Blut
    Heute etwas Durchfall , trinkt seit gesternabend nichts mehr, draussen laufen war ok, hat heutemittag fressen verweigert und dafür die Portion von gestern erbrochen (unverdaut) und dann noch mal Galle erbrochen.Ist das Medikament so stark, wer hat Erfahrung damit
    Danke
    P.s. ich ruf jetzt in der Tierklinik an....

  • Zitat

    Falls es nach Gabe von Trocoxil zu Nebenwirkungen kommt, sollten keine weiteren Tabletten mehr verabreicht werden. Zudem ist eine allgemeine unterstützende Therapie einzuleiten, wie sie auch bei klinischer Überdosierung mit einem NSAID angezeigt ist. Dabei ist besonders auf den Erhalt der Hämodynamik zu achten.
    Magenschützende Mittel und parenterale Flüssigkeiten können unter Umständen bei Tieren erforderlich sein, bei denen gastrointestinale oder renale Nebenwirkungen auftreten.
    Der Tierarzt sollte sich bewusst sein, dass klinische Symptome nach Beendigung der unterstützenden Therapie (z.B. Behandlung mit magenschützenden Mitteln) fortbestehen können.


    Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00059786.04?inhalt_c.htm


    LG, Chris

  • Moin,


    ja ruf mal an und erkundige Dich......


    Bist Du sicher, das es vom Medikament kommt? Mein Malik bekommt es seit ca. 3 Monaten, d.h. er hat grad seine 4. Tablette bekommen und verträgt es vorzüglich. Aber das ist ja von Hund zu Hund verschieden......


    Trotzdem, wäre es möglich, es liegt an etwas anderem? Und ja, das Medikament ist stark, immerhin soll es ja 4 Wochen wirken.... da muss es zu Beginn schon ne ordentliche Dosis sein.


    Alles Gute für Euch
    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!