Mit Jippie ist es NICHT "jippie" .... HELP

  • Du wirfst einer Katze vor das sie jagt :???: ernsthaft? :???: minioopulation an vögeln? Das ist die Natur ;-)


    Zu dem was er drin anstellt: er kennt es ja nicht, war jahrelang nur draußen, Katzen kommen nicht auf die Welt und wissen was sich in Menschenaugen gehört.


    Das Schnurren und pfoteln und milchtreten ist ein Vertrauens & liebesbeweis :) aber ansich tut das nicht "weh", also nicht so das es was "zerfetzt oder kaputt macht".
    Erzähl mal was er da genau macht bitte :)

  • Magic:
    Er fährt die Krallen ziemlich weit aus und gräbt sie im Zeitlupentempo in den jeweiligen Untergrund .
    Auf Teppich hört man den dann "schnurpsen" , auf dem Schoß geht das selbst durch meine dicke Deutsche Zimmermannshosen, die ich meisten anhab. Au!


    Alos, er macht keinen milchtritt , den kenn ich auch von anderen Katzen, sondern krallt sich richtig rein.
    Und gräbt dann ganz langsam und rhythmisch . Nur mit den Krallen, nicht mit den Pfoten :( :


    Auf dem Schoß wirft er sich auch regelrecht in meine Halsbeuge , "umarmt " mich
    und drückt seinen Kopf sehr hart und fordernd an.


    Ich knuddel ihn inzwischen nur noch auf hartem Untergrund und nehm ihn nicht mehr auf den Schoß .
    Drei Jahre lang habe ich versucht , es irgendwie "abzumildern" , das Gekralle.
    So mit sachte Pfote anheben, Krallen weg"streicheln" etc, auch nein oder Au sagen
    aber alles erfolglos.


    Das extrem Einfordern macht er mit jedem, der ihm ne Chance dazu bietet, es ist ihm völlig egal , wer das ist.
    Auch völlig Fremde .
    Alos wirklich so "Finger geben , Arm abgerissen bekommen" :/

  • Einer meiner Kater macht das haargenauso, wenn er sich besonders wohlfühlt. Es wird getretelt und dabei rhythmisch die Krallen ausgefahren.
    Das finde ich nun weder besonders dramatisch noch besorgniserregend. Wenns zu schmerzhaft wird, setz ich ihn auf den Boden.


    Und dass dein Kater sich bei allen Streicheleinheiten abholen will und da sehr fordernd ist, wird halt sein Charakter sein. Wenn du da keine Lust drauf hast, dann schieb ihn doch zur Seite oder ignorier ihn oder setz ihn meinetwegen in den Garten.


    Mir erschließt sich dein Problem irgendwie nicht so ganz. Du fragst im ersten Beitrag nach Rat, aber wofür denn?


    Für mich ist das alles völlig normales Verhalten, vielleicht liegts auch daran, dass du mit dem Kater einfach nicht so viel anfangen kannst und dich das deshalb so nervt?

  • mused:


    :/


    Ja, vielleicht. Bin echt Hundemensch .
    Und dass, was Katzenliebhaber so fasziniert, diese Eigenwilligkeit zB,
    die geht einem Hundemenschen wohl besonders quer runter...


    Ich barfe ihn jetzt komplett und biete ihm obendrauf noch TroFu auf Wunsch.
    Keine Dosen mehr.
    Ich hab einfach das Gefühl, das Dosen -Nassfutter verändert ihn in eine gierige Bestie .
    Und den Rest , na, wir arrangieren uns irgendwie . :ugly:


    Danke für Rat und Interesse ! LGr m

  • I am not amused!!!


    Wie barfst Du ihn denn "komplett"???


    DAS kann er nur selber - mit entsprechend vielen kleinen Beutetieren über den Tag verteilt.


    Wenn Du ihn fütterst kannst Du ihm nicht einfach "HundeBarf" geben - Katzen brauchen andere Kost als Hunde!


    "HundeBarf" als Beikost, als Leckerei ist natürlich in Ordnung aber nicht als reguläres "Grund-Futter".


    TroFu ist Mist für Katzen - wieso willst Du ihm nicht das DoFu gönnen?!


    Und ein einziges Buch über Katzen-Haltung wirst Du doch wohl lesen können?!


    Der Kerl hat HUNGER - was gibt's da zu arrangieren???


    Er muss ertragen was Du tust oder eben nicht tust - erstmal TA (wegen der Nieren und überhaupt) und dann ab zu Aldi (Lux-Paté rot, blau, grün ist wirklich in Ordnung) und informiere Dich über Katzen!


    Wo ist der "Kopfschüttel-Smiley" - Erika?!

  • Ich wäre dafür, dass du ihn weiter jagen lässt (er sich selber barft) und du ihm sonst dofu zur Verfügung stellst, so amchen wir das mit unseren Katzen auch.

  • hallo,
    Katzen kann man doch sehr schön barfen.
    die Zusammensetzung ist da eben etwas anders als beim Hund.


    den Nährwert kannst du variieren, viele kleine Portionen servieren... wenn er's mag is doch prima.


    das Haustier jetzt konkret auf die Gartenvögel zu hetzen, find ich schon recht hart...


    ja, auch in meiner Familie hier ist eine Katze, die mir auf dem Schoß IMMER Löcher in die Hose piekt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!