Mein Welpe Wheena.

  • Hallo,
    ich bekomme am 01.02.2014 meinen ersten Zwergpinscherwelpen.Sie wird Xenia Wheena heißen und zu dem Zeitpunkt 10 Wochen alt sein, aber ich werde sie Wheena rufen(der Name mit x weil der Name mit x anfangen muss weil vom Züchter).Ich habe mich eigentlichs chon viel zu Zwergpinschern belesen udn auch schon alles nötige wqas ich für den hund brauche gekauft.Da ich noch eine Ausbildung mache wird der Hund tagsüber mit bei meiner Oma und bei meinen Eltern sein.Ich bin 18 jahre und wohne auf dem Lande mit großem Haus und großen Garten.Ich möchte meinem Hund viele Kommandos beibringen:Sitz,Platz,Aus,Brings,Komm,Bleib,Bei Fuß,und Such.Ich werde ihr das natürlich erst nach und nach beibringen ist ja klar.Ich möchte mit meiner Maus auch an Welpenspielstunden teilnehmen.Ab wann kann ich zu so einer Stunde gehen? habt ih5r noch irgendwelche Tipps für mich betreffenden erste Auto fahrt? Und wann muss ich den Hund nachimpfen lassen mit wei viel wochen?Wie gewöhne ich den Hund an meine Hasen und Katzen?Wie gewöhne ich dem Hund das beißen in die Hand ab?
    Danke für eure Hilfe :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Welpe Wheena.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Fragen nochmal im Überblick
      Ab wann kann ich zu so einer Stunde gehen? habt ih5r noch irgendwelche Tipps für mich betreffenden erste Auto fahrt? Und wann muss ich den Hund nachimpfen lassen mit wei viel wochen?Wie gewöhne ich den Hund an meine Hasen und Katzen?Wie gewöhne ich dem Hund das beißen in die Hand ab?
      Danke

    • Hallo,


      diese beiden Bücher empfehle ich dir.




      Viel Spaß mit dem Welpen.

    • Hallo :)


      Auf der ersten Autofahrt würde ich eine zweite Person mitnehmen, die entweder fährt damit du den Wurm halten kannst oder andersrum :) und falls du kein Deckchen oder Handtuch mitbekommst auch eins mitnehmen (faaaaalls da mal was rauskommt oben oder unten)
      Beißen abgewöhnen durch Beißhemmung üben: Hund beißt, quietschen, solange noch kein Abbruchsignal eingeübt ist (was aber spätestens bei den Schuhanknabberattacken langsam im Welpenkopf ankommen wird: Welpe knabbert Schuh - NEIN - Schuh wegräumen), Spiel abbrechen und nach ner Minute kannste wieder anfangen und wenn er wieder zwickt, wieder aufquietschen und wieder abbrechen...(gibt aber viele Threads zu diesem Thema im Forum)


      Zu den Hasen und Katzen kann ich nichts genaues sagen, hab keine Hasen und Katzen, aber wenn du nen Welpen hast dann wird er allerhöchstens mit allem spielen wollen und sich den Katzen sogar beschichtigend nähern. Ich glaube die müssten aber vielleicht eher an den Hund gewöhnt werden :D bei den Hasen weiß ich nicht, die werden bestimmt Angst haben sobald der Hund ungestüm spielen möchte? Wenn die Hasen tabu sind würde ich ihm das nachdem er schnuppern durfte auch klarmachen (so wie mit dem Schuh), Hasen sind halt Beutetiere denen würde das bestimmt nicht gefallen und verstehen werden sies auch nicht...


      Zum Tierarzt würde ich sowieso einmal hin und den Welpen vorstellen, abchecken lassen, Fragen bezüglich der Impfe klären....


      Mit den Welpenspielstunden weiß ich grade auch nicht, würde ich aber nach allen Impfen erst machen und dann auch schauen, was für Welpen in der Spielstunde sind, du wirst ja nen enorm kleinen Hund haben und viele andere Welpen sind dann schon richtige Brocken, was bei normalen Spielchen schonmal den Wurm verängstigen kann, wenn die erstma loslegen ....


      ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :smile: viel Spaß auf jedenfall mit dem Babyhundi

    • Hi,
      ich hab auch zwei ZP. Wo kommt denn deine her?
      Schließe mich PerrodeCalle an, mit den Welpenstunden. Schau, wie sie so drauf ist... interessiert/neugierig oder noch sehr verhuscht - es nutzt ja nix, sie gleich mit so Schäferbrocken oä zu überfordern. Achte darauf, dass die Trainer eingreifen, wenn die Sache zu wild wird. Angst bekommt sie nämlich in jedem Fall, WENN sie der Meinung ist, dass sie in diesen Situationen hilflos ist und sich selber kümmern muss (und es nicht kann).


      Grüßle
      Silvia

    • Hey,


      ich wollte mal sagen wie es mit Wheena ist.Ja allso ich habe einen sehr aufgeweckten schlaf,muss bei Wind und Wetter raus.Liebe es mit ihr zu spielen und mit ihr zu kuscheln.Sie wird morgen 10 Wochen alt und wiegt 1 kg.Ich liebe sie und schon jetzt kann ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.Wheena hält auch unsere Katzen jung und hüpft manchmal wie ein junges Reh oder kangaroo durch die Wohnung.Sie istr zauberhaft.


      Euch allen ein schönes Wochenende :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!