Mein Hund reglementiert andere HUNDE

  • Zitat

    Ich würde mal sagen dass ist ein Dominazproblem zwischen euch beiden. Dein Hund hat wohl das Gefühl das er für Ruhe sorgen muss, weil du das nicht übernimmst. Unterbinde dass, in dem du ihm zeigst das du der Anführer bist und nicht er.


    Genau das hat uns eine Hundetrainerin nach einer Schilderung des Verhaltens auch gesagt. Nur, wieso sollte mein Hund glauben ich hätte auch bei anderen Hunden für Ruhe und Gehorsam zu sorgen. Das machen schon deren Besitzer. Seit wir dieses Verhalten aber schon im Keim stoppen, ist zu beobachten das sein Wunsch zu reglementieren mit jedem Tag nachläßt.
    Anfangs gab es sogar noch Zuspruch von den anderen Hundebesitzern, die die Aktionen ja lustig gefunden haben. Das hat ihn wohl überzeugt richtig zu handeln. Und sehr häufig viel der Spruch "Das ist typisch Boxer"


    viele Grüße
    hajo

  • Vielleicht hat er das Gefühl dass falls die Hunde auf die Idee kommen sollten irgendeinen Scheiß zu machen, ihr nicht in der Lage seit das zu Regeln und so regelt er das lieber selber. Vielleicht solltet ihr bei kleinigkeiten wieder anfangen, von wegen als erster durch die Tür, zuerst fressen, beim Spiel immer gewinnen usw.
    Und natürlich ihm direkt verbieten andere Hunde zurecht zuweisen. Das ist ganz klar Respektlos dir gegenüber.
    Nur so ne Idee. Kann natürlich auch etaws völlig anderes sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!