Kein Appetit

  • Ich habe einen 8 Monate alten Cocker
    -Spaniel Rüden. Er ist ein total sensibler lieber anhänglicher verschmuster Schatz. Eigentlich bin ich mir auch nicht sicher ob ich überhaupt ein Problem habe, aber es beschäftigt mich doch und ich wollte mich gerne mal umhören. Also unser Kleiner war noch nie ein Fresser. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass er zu klein bleibt wenn er zu wenig frisst? Er frisst sein Futter nie auf und nimmt es auch nur an, wenn er wirklich hunger hat. Leckerchen nimmt er nur wenn es die richtigen sind, allerdings mag ich davon nich zuviele Füttern, da mir darin zuviele Farbstoffe etc. enthalten sind. Die gibt´s nur wenn wir üben. Er ist für einen Cocker irgendwie so klein finde ich, .... ich habe andere gesehen die jünger sind als er und schon größer bzw. dicker sind. Er ist richtig schmal und man sieht seine Figur. zu dünn ist er aber auch nich, da man jetzt nich seine Rippen sehen bzw dirket fühlen kann. Kann es sein dass er noch wächst,....? Ich habe schon mehrere Futter versucht, auch barfen! Selbst da hört er nach einer Zeit auf zu fressen. Wir haben ihm auch das Futter schon weggestellt, so dass er nur zweimal am Tag bekam, aber trotzdem frisst er immer nur die Hälfte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kein Appetit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es kann wirklich sein, daß der Hund zu klein bleibt, wenn er nicht genügend Nähstoffe bekommt. Beim Menschen ist das genauso.


      AAAAAber
      Dann muß schon wirklich ein schwerer Deffekt vorliegen. Mal bissel mäkelig futtern reicht da nicht.


      Hört sich aber bei euch alles ok an. Würde vl sagen, die Nahrung sollte vl auf mehrere Mahlzeiten aufgeteilt werdne.


      Wo liegt denn der Maßstab, welche Menge Dein Schatz futtern soll? Wenn Hund gesund ist und so hört es sich an, dann wird sich das mit Gewicht und Größe auch natürlich regulieren.

    • hallo


      also ich würde mal einen tag nix geben :flehan: und danach auch nur zu festen zeit.
      ob er jetzt kleiner bleiben kann weis ich nicht aber es ist ja nicht jede hunderasse auch gleichgroß.ich meine innerhalb der rassen.
      wenn du aber schon gebarft hast und du denkst er ist zu dünn würde ich dir euter empfehlen.da wir er etwas mit zulegen :wink: .


      in diesem sinne


      frau schlömer

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!