Kann DAS seriös sein?

  • Hi ihr Lieben,


    mein Freund stolperte auf der Startseite der e**y-Kleinanzeigen gerade über diese Anzeige:


    Reinrassige Siberian Husky Welpen ... ich kenne mich nun wahrlich nicht sooo gut aus, aber allein bei dem arg günstigen Preis werde ich schon stutzig ... dann eine österreichische e-Mail, angeblicher Sitz in Geesthacht ... die ganzen "Papiere" ... er überlegt nun ob er die Anzeige melden soll.


    Das hier soll keine "Selbstbeweihräucherung" sein oder ähnliches, ich finde nur, wenn man über sowas stolpert und es IST fragwürdig, sollte man das nicht ignorieren ... daher die Frage an diejenigen die sich mit dem VDH etc. auskennen, ob das wirklich alles so sein kann ... der angebliche Sitz ist auch noch hier in der Nähe.
    Dass ich hier poste ist eine Art Kurzschlussreaktion ... vielleicht kann hier ja jemand was dazu sagen.


    Und nein, ich will da keinen Welpen kaufen, wie gesagt mein Freund sah die Anzeige nur zufällig.


    EDIT: ich will hier auch keine Verleumdung betreiben, wie gesagt: ich kenne mich nicht so sehr aus mit dem VDH u.a., wurde nur bei den knapp 200,- für einen reinrassigen Welpen stutzig. Es ist eine Nachfrage bei "Leuten, die sich damit auskennen" :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kann DAS seriös sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich behaupte einfach mal das so schönes grünes gras (und die pflanze) zu dieser jahreszeit nicht möglich ist wie auf den fotos


      auf der seite des DCNH findet man auch keinen Züchter aus Geesthacht

    • Ich hab das oft gesehn als ich nach Bullys geschaut hab.


      Es werden Hunde in ganz D inseriert damit möglichst viele Leute angesprochen werden (i.d.R. sucht man im bestimmtem Umkreis oder Bundesland).. Der Preis ist bewusst niedrig gehalten damit wieder die andre Käufer"schicht" angesprochen wird.