Kann DAS seriös sein?

  • Hi ihr Lieben,


    mein Freund stolperte auf der Startseite der e**y-Kleinanzeigen gerade über diese Anzeige:


    Reinrassige Siberian Husky Welpen ... ich kenne mich nun wahrlich nicht sooo gut aus, aber allein bei dem arg günstigen Preis werde ich schon stutzig ... dann eine österreichische e-Mail, angeblicher Sitz in Geesthacht ... die ganzen "Papiere" ... er überlegt nun ob er die Anzeige melden soll.


    Das hier soll keine "Selbstbeweihräucherung" sein oder ähnliches, ich finde nur, wenn man über sowas stolpert und es IST fragwürdig, sollte man das nicht ignorieren ... daher die Frage an diejenigen die sich mit dem VDH etc. auskennen, ob das wirklich alles so sein kann ... der angebliche Sitz ist auch noch hier in der Nähe.
    Dass ich hier poste ist eine Art Kurzschlussreaktion ... vielleicht kann hier ja jemand was dazu sagen.


    Und nein, ich will da keinen Welpen kaufen, wie gesagt mein Freund sah die Anzeige nur zufällig.


    EDIT: ich will hier auch keine Verleumdung betreiben, wie gesagt: ich kenne mich nicht so sehr aus mit dem VDH u.a., wurde nur bei den knapp 200,- für einen reinrassigen Welpen stutzig. Es ist eine Nachfrage bei "Leuten, die sich damit auskennen" :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kann DAS seriös sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich behaupte einfach mal das so schönes grünes gras (und die pflanze) zu dieser jahreszeit nicht möglich ist wie auf den fotos


      auf der seite des DCNH findet man auch keinen Züchter aus Geesthacht

    • Ich hab das oft gesehn als ich nach Bullys geschaut hab.


      Es werden Hunde in ganz D inseriert damit möglichst viele Leute angesprochen werden (i.d.R. sucht man im bestimmtem Umkreis oder Bundesland).. Der Preis ist bewusst niedrig gehalten damit wieder die andre Käufer"schicht" angesprochen wird.
      Wenn Du dann mit denen in Kontakt trittst (-> selbst wenn Du nur frägst ob das ne Verarsche ist oder ob sie das mit dem Preis ernst meinen) kriegst Du den realen Preis genannt. Der liegt dann selten unter 1000€.


      Alternativ kanns auch ne Anzeige von irgendwelchen Idioten sein die darauf hoffen das es noch mehr Idioten gibt die dann 195€ überweisen, für nen Hund den sie angeblich später abholen können, und danach hört man niiiiie mehr was vom Anzeigenschalter ^^
      Ich glaub "Kamerunbande" dürft hier in etwa der passende Begriff sein.

    • Ach ... das mit dem Rasen hätte mir auch mal auffallen können :ops: ich weiß, dass man da wohl auch wenig machen kann ... mein Freund hat die Anzeige zwar gemeldet, aber das zwingt die ja leider nicht zum Aufhören - das wäre ja schön. Ich habe vorhin überlegt ob man sowas dem VDH melden soll, aber was sollen die mit der Info ... man hat ja keine Adresse.
      Eben fiel mir noch ein, dass seriöse Zuchten - wenn man sie überhaupt in Anzeigeportalen antrifft - immer einen Link zur eigenen Homepage eintragen, wo man alle Infos zur Zucht, den Ahnen etc. findet - und meistens steht gar kein Preis dabei, weil sie eben nicht wollen dass jemand nur wegen des Preises eine Anfrage stellt.


      Mir ist mit dieser Anzeige das erste Mal eine ins Auge gesprungen, die wohl offenkundig unseriös ist, von Vermehrern oder Hundehändlern (und Dokumentfälschern?) stammt ... obwohl es derlei wohl so viele gibt. Schlimm ...


      Ohne jetzt TH-Hunde oder TS-Hunde degradieren zu wollen (meine sind ja auch aus dem TS) - DIE sind ja schon teurer als die hier angebotenen Welpen, die es wohl nicht einmal gibt ...

    • Gibts bei den Huskys (im VDH) auch so ne Rassenseite wo Würfe, Junghunde & Co aufgelistet sind?
      Könnt man ja guggen was Mitte Februar abgabebereit wär und ob da was übereinstimmt.


      Nur weil Geesthacht angegeben ist muss der noch lang net aus Geesthacht kommen. Vllt ist er aus München ^^ und versucht so mehr Leute anzusprechen als wenn er nur "regional" und mit echtem Wohnort inseriert.
      Ich bin ja naiv und glaub erstma ans Gute in Menschen :hust:

    • Zitat

      schreib ihn doch an, du willst dir die welpen angucken, dann hast die adresse


      Und dann - dem VDH übermitteln? Verfolgen Vereine das, wenn jemand "in ihrem Namen" solche Touren abzieht? Okay, wenn die Hunde überhaupt existieren ... aber wenn ja, sind die Papiere ja nicht echt ... interessiert VDH/FCI und Co. so etwas?

    • Zitat


      Eben fiel mir noch ein, dass seriöse Zuchten - wenn man sie überhaupt in Anzeigeportalen antrifft - immer einen Link zur eigenen Homepage eintragen, wo man alle Infos zur Zucht, den Ahnen etc. findet - und meistens steht gar kein Preis dabei, weil sie eben nicht wollen dass jemand nur wegen des Preises eine Anfrage stellt.


      Echt?
      Ich kenn auch seriöse VDH angehörige Zuchtstätten die bei eBay, DHD, Snautz und Co inserieren. Mit Preisangaben, (echtem) Wohnort, spärlichen Elternangaben und ohne Homepage :ka:


      Btw, ich frag mich immernoch warum die "ganzen tollen seriösen" Züchter selten nen Preis nennen und explizit in der Anzeige steht, dass man von reinen Preisfragen abzusehen mag.. haben ja im Prinzip nix zu verheimlichen. Gehört aber net zum Thema :ops:


      @Kami joa, mag sein. Mich würd das net stören. Net jeder sucht im Umkreis von ganz Deutschland nach nem Hund. Ist das Interesse an einem bestimmten Hund aber erstmal geweckt ist man doch bereit eher weiter zu fahren (jedenfalls meine Erfahrung).
      Nur - vorausgesetzt die Anzeige ist real und keine Verarsche - die falsche Angabe zum Preis würd mich jucken. Entweder ich geb garkeine an oder das, was ich wirklich verlange.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!