Kann DAS seriös sein?
-
-
Zitat
Echt?
Ich kenn auch seriöse VDH angehörige Zuchtstätten die bei eBay, DHD, Snautz und Co inserieren. Mit Preisangaben, (echtem) Wohnort, spärlichen Elternangaben und ohne HomepageBtw, ich frag mich immernoch warum die "ganzen tollen seriösen" Züchter selten nen Preis nennen und explizit in der Anzeige steht, dass man von reinen Preisfragen abzusehen mag.. haben ja im Prinzip nix zu verheimlichen. Gehört aber net zum Thema
@Kami joa, mag sein. Mich würd das net stören. Net jeder sucht im Umkreis von ganz Deutschland nach nem Hund. Ist das Interesse an einem bestimmten Hund aber erstmal geweckt ist man doch bereit eher weiter zu fahren (jedenfalls meine Erfahrung).
Nur - vorausgesetzt die Anzeige ist real und keine Verarsche - die falsche Angabe zum Preis würd mich jucken. Entweder ich geb garkeine an oder das, was ich wirklich verlange.Jepp ...
Und zu deinem erstgenannten: das war lediglich der Eindruck, den ich bekam als ich damals langsam auf der Suche war; das muss nicht stimmen, ich habe wie gesagt ja keine Ahnung vom VDH u.a., habe auch keinen Hund von dort ... nur, wenn ich irgendwo lese, dass ein Welpe (der angeblich von irgendwelchen VDH Champions abstammt) und sonstwas für tolle Papiere hat nur 195,- kosten soll, dann kommt mir das irgendwie komisch vor. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann DAS seriös sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar :)
Aber ich hab Züchter für den iiiiiirgendwann-Hund ins Auge gefasst die durchaus in Anzeigenportalen anbieten und der Rest aber auch super passt (obwohl man es von der Anzeige net unbedingt erwartet hätte. Ist ja net jeder so nen Internetfreak wie wir alle :P)Hab jez nochmal gegooglet und getan. Aber unter dem Namen, der eMail oder VDH find ich rein garnix.
Also tipp ich doch eher auf das, was ich im ersten Post als letztes geschrieben hab. Jemand der drauf hofft das es Leute gibt die Geld abdrücken ohne "Ware" dafür zu bekommen. -
Zitat
Und dann - dem VDH übermitteln? Verfolgen Vereine das, wenn jemand "in ihrem Namen" solche Touren abzieht? Okay, wenn die Hunde überhaupt existieren ... aber wenn ja, sind die Papiere ja nicht echt ... interessiert VDH/FCI und Co. so etwas?
Ruf hier doch mal an oder schreibe, die sind doch zuständig, entweder bei der Geschäftsstelle oder Zuchtbuchstelle. Die Anzeige würde ich kopieren, sonst ist sie evtl. weg.
-
Die Anzeige wurde gelöscht
-
Zitat
Die Anzeige wurde gelöscht
Möglicherweise reagieren die bei e**y-Kleinanzeigen ja tatsächlich auf die Meldung möglichen Betrugs?
Ich bin sicher, die stellen eine neue Anzeige rein ... ich beobachte das. Und dann bin ich mal so schlau und kopiere die direktund schicke sie an den Verein.
-
-
So ein Mist, hätte ich sie doch heute morgen kopiert :/
-
Zitat
So ein Mist, hätte ich sie doch heute morgen kopiert :/
Ach, ich denke wirklich die stellen eine neue ein ... die lassen sich doch nicht von der Löschung ihrer Anzeige einschüchtern (wenn es so war, was ich aber vermute). Vielleicht geben sie einen anderen Sitz an, aber man erkennt die sicher wieder.
-
Huhu,
ist das vielleicht derselbe Anbieter?
http://www.tierplatz.com/anzeige/495/10…-FCI-Papieren-/ -
Zitat
Huhu,
ist das vielleicht derselbe Anbieter?
http://www.tierplatz.com/anzeige/495/10…-FCI-Papieren-/Hmm möglich ... ist nicht ganz derselbe Wortlaut, ein anderes Foto und ein anderer Sitz ... aber wieder macht mich der Preis arg stutzig, ob derselbe Anbieter oder nicht :-/
-
Ich konnte die Anzeige zwar nicht mehr lesen, aber viele Anzeigen von seriösen VDH-Züchtern werden auch einfach geklaut, sprich sie werden kopiert und mit veränderten email-Adressen woanders wieder eingestellt.
Das kann man als Züchter gar nicht kontrollieren oder wissen.
Ich wurde von einem Züchter z.B. darauf aufmerksam gemacht, dass ein von mir bereits vermittelter Hund in Österreich inseriert ist.
Ich habe es natürlich sofort als Betrug gemeldet, die Löschung dauerte aber 3!!!!! Tage.
Ich habe diese Leute angemailt, dass ich mich für den Hund interessiere und es war natürlich ein Anbieter, dem man zuerst Geld überweisen sollte, damit sie den Hund schickenWas die Preisangabe angeht, so möchte ich auch, dass die Leute, die sich für einen Hund von mir interessieren erst ein Mal fragen, wie der Hund ist, wie die Elterntiere sind, warum man diesen Wurf gemacht hat, welches Zuchtziel man verfolgt etc. Der preis eines Hundes aus seriöser Zucht ist eigentlich eh bekannt.
Wenn nur eine Mail kommt und die schreiben, was soll der Hund kosten, antworte ich erst gar nicht.
Man glaubt nicht, was für Anfragen und Angebote man bekommt, z.B. " ich finde den Hund toll, habe aber nur 150.- und kein Auto zum Abholen", "würden Sie den Hund auch gegen ein IPhone tauschen?" etc.
Insofern ist das auch eine gute Sache auszutesten, wie die Leute sich informiert haben und was für die Interessenten im Vordergrund steht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!