Zara will ständig ihren Schwanz fangen und ist abends meist sehr aufgekratzt.

  • Mein Stresskeks hat das oft gemacht, wenn er nicht zur Ruhe fand. Ob er irgendwann selber aufgehört hätte, weiss ich nicht, denn ich habe das Schwanzjagen immer abgebrochen, bzw umgelenkt.


    Gleichzeitig habe ich natürlich auch überlegt, woher das kommen könnte. Ob da etwas zu viel für ihn war, oder zu wenig (er ist sehr aktiv und bei mir ist es eher ruhig) werde ich wohl nie herausfinden.

  • Mein JRT ist gut 2 und jagt immer noch manchmal ihren Schwanz. Sie ist ein recht leicht hochpushender Hund, ein Haufen Vögel im Garten, wildes Spielen der Kinder, bei dem sie nur zuschauen darf statt mitzurennen, je nach Tagesverfassung reicht das. Ganz so, wie @Lockenwolf geschrieben hat, nach müde kommt blöd.


    Aber bitte, sie hat deshalb keine Zwangsstörung entwickelt, sie kreiselt vielleicht ein paar Mal alle paar Wochen, das wars. Als sie kleiner war, haben wir sie mit einer Kaustange abgelenkt, jetzt reicht ein Pfiff.


    Ach ja, und einmal hatte sie Würmer, da hat sie das Jucken am Popo so aufgeregt. Habt ihr schon mal entwurmt?

    Ja sie ist entwurmt. Da wir alle Häufchen immer mitnehmen, sehe ich den Kot auch und da ist alles gut.
    Werde in Zukunft besser nicht mehr die größere Runde machen und anders aus dem Karussel holen.

  • Mein Zwerg ist 11 Wochen alt und bei ihm kommt das gerne Morgens vor, direkt nach der langen Schlafphase beim wachwerden. Er dreht sich zwar nicht komplett hektisch im Kreis aber er hat durchaus schon so am Schwanz gezogen das er eine Rolle gemacht hat.


    Ich mache mir da keine großen Sorgen. Ich biete ihm beiläufig eine Alternative an entweder er nimmt sie oder er spielt halt mit seinem Schwanz. Wenn ich ihm plötzlich 20 Spielzeuge vor die Nase werfe und hysterisch werde , weil er ja eine Zwangsstörung bekommen könnte mache ich das Ganze erst Recht wichtig für ihn.


    Morgens direkt nach dem Aufwachen wird er wohl kaum überfordert/überdreht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!