Welpe ist aggressiv?!

  • Versuch das mal nicht als Bestrafung zu sehen, sondern als Mittel zum Zweck. Es ist mehr eine Kommunikationsart dem Hund zu sagen: "du bleibst jetzt da." Wenn er dann so schnell zur Ruhe kommt, habt ihr schon eine ganze Menge geschafft. Manche Welpen muss man regelrecht zur Ruhe zwingen, weil die das alleine gar nicht können.Dass ihr jetzt schon zwischendurch gute Tage habt, ist doch ein Fortschritt. Ich würde nach einem erlebnisreichen Tag immer einen Ruhetag machen, an dem ich nicht soviel unternehme mit dem Zwerg. Das fordern selbst meine erwachsenden Hunde noch ein.

    Ich fühle mich halt irgendwie jedesmal schlecht, wenn ich sie wieder festmachen muss... vor allem, wenn das gefühlt alle 5 Minuten passiert.


    Aber du hast recht, es ist ja auch nicht als Strafe gemeint, sondern soll ihr nur helfen, sich zu beruhigen.


    Ich versuche mich auf die guten Sachen zu konzentrieren, auch wenns an solchen Tagen wie heute schwerfällt!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe ist aggressiv?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, vorbeigehen können wir ohne gebissen zu werden. Ich habe einen Mann und 2 größere Kinder (18 und 15). Uns hat es alle 4 schon mal erwischt und wir haben geblutet. Perry hat eine niedrige Frustationstoleranz, besonders wenn Futter im Spiel ist. Da hat er auch schon nach Cara geschnappt.


      Das es bei euch immer wieder von Tag zu Tag abwechselnd passiert, kann ich mir nicht erklären, ist aber vielleicht nur Zufall.


      Ich bin wirklich froh, dass meine Kinder schon erwachsen bzw. fast erwachsen sind. Wenn sie noch klein wären, wie bei dir, müsste ich bei Perry um einiges aufmerksamer sein als ich es jetzt bin. Und wäre vermutlich automatisch auch viel gestresster und überfordert mit ihm.

    • Ich bin wirklich froh, dass meine Kinder schon erwachsen bzw. fast erwachsen sind. Wenn sie noch klein wären, wie bei dir, müsste ich bei Perry um einiges aufmerksamer sein als ich es jetzt bin. Und wäre vermutlich automatisch auch viel gestresster und überfordert mit ihm.

      Das ist gerade auch mein größtes Problem - ich muss immer aufpassen wie ein Luchs, damit Molly die Kinder in Ruhe lässt (und umgekehrt!).


      Wenn sie mich beißt ist es eine Sache, aber bei den Kindern geht das gar nicht.
      Ich weiß dass es so viel einfacher wäre, wenn die Kinder schon älter wären, aber ich wollte so gerne, dass sie mit Hund aufwachsen!

    • ... Nochmal.... zwei Bereiche abtrennen, einen fuer den Hund und einen fuer die Kids, wo sie sich frei bewegen koennen.


      Die tolle Vorstellung, dass die Kleinen mit nem Hund aufwachsen sollen versteh ich ja (so halbwegs) aber wenn das so nicht klappt.


      Den Hund immer anbinden geht ja nun auch nicht, denn es bleibt das problem von zwei kleinen kleinen Kindern und einem Welpen.

    • ... Nochmal.... zwei Bereiche abtrennen, einen fuer den Hund und einen fuer die Kids, wo sie sich frei bewegen koennen.


      Die tolle Vorstellung, dass die Kleinen mit nem Hund aufwachsen sollen versteh ich ja (so halbwegs) aber wenn das so nicht klappt.


      Den Hund immer anbinden geht ja nun auch nicht, denn es bleibt das problem von zwei kleinen kleinen Kindern und einem Welpen.

      Ja, ich schätze anders geht es nicht. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich das machen soll - ich kann ja nicht ein Gitter quer durch den Raum spannen. Hast du da eine Idee?

    • ...Naja, ich kenne deine Wohnung oder Haus nicht. Wie ist das aufgebaut?


      Das Zimmer der Kids sollte definitiv in Anbetracht des Alters der Kids NUR ihr Bereich sein. Abtrennen per babygate im Tuerrahmen.


      Im Zweifelsfall hat der Hund nur bestimmte Raeume zur Verfuegung, da duerfen dann die Kids nicht rein fuer eine Weile. Immerhin brauchen Hunde nicht den Wahnsinnsplatz, wie man so oft glaubt. Gerade wenn er so klein ist. (Milo hatte anfangs nur das Wohnzimmer, dann kam das office dazu.)


      Das ist nicht optimal aber schuetzt sowohl die Kids als auch den Hund.


      N Hund kam mir erst ins Haus als die Kids in die Grundschule kamen. Davor passt das oft einfach nicht.


      :) Das wird schon!!

    • Ich hab nicht alles gelesen . Wir hatten letztes jahr auch einen schnappenen Welpen . Bei uns hat am besten anleinen geholfen . Da war candy klar : jetzt passiert nix mehr und sie ist umgehend eingeschlafen. Wirkte viel besser als Welpen Auslauf und Box.
      Heute ist sie ein super relaxder Hund

    • Im Erdgeschoss haben wir einen kleinen Flur und ein großes Wohnzimmer mit angrenzender Küche. Bisher hält der Hund sich nur im EG auf (und eigentlich auch nur im Wohnzimmer, wo wir halt alle meistens sind).
      Oben sind die Kinderzimmer und mein Schlafzimmer.


      Ich kann den Hund ja auch nicht in ein anderes Zimmer packen, ich muss ja schon mitbekommen, was er macht... optimal wäre es wahrscheinlich, wenn ich einen Teilbereich vom Wohnzimmer abtrennen könnte, da weiß ich nur nicht wie... oder der Hund kommt in den Flur, mit offener Tür und Babygitter. Da müssen wir halt nur immer lang zum Klo und an die Haustür und außerdem ist da die Treppe nach oben...


      Hach, schwierig!

    • Ich hab nicht alles gelesen . Wir hatten letztes jahr auch einen schnappenen Welpen . Bei uns hat am besten anleinen geholfen . Da war candy klar : jetzt passiert nix mehr und sie ist umgehend eingeschlafen. Wirkte viel besser als Welpen Auslauf und Box.
      Heute ist sie ein super relaxder Hund

      Das mache ich ja gerade gezwungenermaßen auch, aber das kann ja keine Dauerlösung sein... vor allem, weil ich sie wirklich alle paar Minuten anleinen müsste^^

    • Im Erdgeschoss haben wir einen kleinen Flur und ein großes Wohnzimmer mit angrenzender Küche. Bisher hält der Hund sich nur im EG auf (und eigentlich auch nur im Wohnzimmer, wo wir halt alle meistens sind).Oben sind die Kinderzimmer und mein Schlafzimmer.


      Ich kann den Hund ja auch nicht in ein anderes Zimmer packen, ich muss ja schon mitbekommen, was er macht... optimal wäre es wahrscheinlich, wenn ich einen Teilbereich vom Wohnzimmer abtrennen könnte, da weiß ich nur nicht wie... oder der Hund kommt in den Flur, mit offener Tür und Babygitter. Da müssen wir halt nur immer lang zum Klo und an die Haustür und außerdem ist da die Treppe nach oben...


      Hach, schwierig!

      Ja, dann trenn einen Teil vom Wohnzimmer ab. Welpi sollte eh mehr ruhen als toben und in seinem Bereich lernt er das vielleicht besser. Ne Decke rein oder sein Bett, nen alten Schuh zum Zerfleddern, Wasser nicht vergessen. Fertig.
      Ich hatte mir fuer den Anfang, wenn ich zu einem Kinden nach Hause musste (und ja ich durfte Milo immer mitnehmen) einen Playpen gekauft...sowas in der Art...
      e48f888419b6ae0f546bf85bd84af777--playpen-for-dogs-puppy-playpen.jpg


      Nur solange bis sich die Situation fuer alle entspannt. Wenn Welpi seine Spielzeit draussen weiterhin hat und seine Pipirunden reicht ihm der Platz aus fuer einen kleine Weile :)


      :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!