Erstes Kennenlernen

  • Hallo,


    recht kurzfristig habe ich einen Kontakt zu einer Pflegestelle knüpfen können und wir haben nach einem ca. 15min Telefonat vereinbart, dass wir mal vorbeischauen kommen können.
    Ich bin nun recht gespannt, ob die Chemie stimmt oder eher nicht und wie sich das Ganze gestalten wird.


    Da ich die Dinge immer recht achtsam angehe, wollte ich hier mal fragen, worauf ich bei unserem Besuch alles achten sollte.


    VG
    Buntlack

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erstes Kennenlernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde alles fragen was mich interessiert. Um welche Rasse(nmischung) handelt es sich denn?

    • Mach Dir eine Liste mit Anforderungen, die Dir wichtig sind.
      So was wie:
      Kennt der Hund Katzen, Kinder, Autofahren ...?
      Hat der Hund gesundheitliche Probleme, braucht Medis, Diät ...?
      Hat der Hund Verhaltensprobleme, jagt Jogger, schnappt, wenn er Futter im Napf hat ...?


      Bei der Pflegestelle würde ich drauf achten, dass Du zu Deinen Fragen keine ausweichenden oder verniedlichenden Antworten bekommst.

    • Ich würde mich da frolleinvomant anschließen und sagen, dass es wichtig ist genau die Dinge abzuklären die einem wichtig sind.


      Ich würde zu den Punkten, die sie genannt hat auch noch die Frage hinzunehmen, ob der Hund nach entsprechender Eingewöhnung auch alleine bleiben kann.


      Das ist ja nun für die meisten Leute heute wichtig und gibt die vielleicht auch einen Anhaltspunkt wie gut das mit dem Hund passen könnte.


      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche bzw. wenn alles klappt mit deinem neuen Hund ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!