Beiträge von Nala_Labrador

    Also ich hab schon mal so Anti-Schling Näpfe im Internet gesehen. Die haben Erhebungen in der Schale, damit das Futter nicht ganz so schnell gefressen werden kann. Ob das allerdings funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Ich glaube auch nicht, dass das bei Katzen mit Dummheit zu tun hat, dass Katzen so reagieren. Habe das bei meiner Freundin auch schon mal gehört, dass sich die beiden Katzen nach dem Tierarztbesuch eine Weile nicht vertragen haben.
    Und bei Hunden habe ich es selbst schon erlebt, dass meine Hündin auf alte Hunde, die kurze Zeit später gestorben sind, anders reagiert hat als sonst. Vermutlich sind dort einfach Gerüche, die wir nicht wahrnehmen und für das Tier was an sich haben, was sie als gefährlich oder zumindest nicht angenehm wahrnehmen.

    Ich möchte mit Nala eigentlich noch gerne an die Nordsee fahren dieses Jahr. Wo genau ich mit ihr hinfahre weiß ich noch gar nicht so genau. Letztens Jahr waren wir in Norddeich und ich fand es sehr schön.
    Wenn alles klappt fahren wir im September mal los.

    Also ich habe noch keinen zweiten Hund, aber ich überlege noch, ob meine Nala nicht auch noch eine Freundin bekommt. Ich fände es einfach schön, wenn sie noch einen Kumpel hat, wenn sie alleine Zuhause bleiben muss. Außerdem hätte sie so immer jemanden zum Spielen.
    Aber natürlich ist ein zweiter Hund immer mit Kosten verbunden, sei es Futter, Tierarzt oder Hundesteuer. Ich bin noch nicht zu 100% entschlossen einen zweiten Vierbeiner anzuschaffen, aber es hätte schon was für sich....

    Ich würde mich da frolleinvomant anschließen und sagen, dass es wichtig ist genau die Dinge abzuklären die einem wichtig sind.


    Ich würde zu den Punkten, die sie genannt hat auch noch die Frage hinzunehmen, ob der Hund nach entsprechender Eingewöhnung auch alleine bleiben kann.


    Das ist ja nun für die meisten Leute heute wichtig und gibt die vielleicht auch einen Anhaltspunkt wie gut das mit dem Hund passen könnte.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche bzw. wenn alles klappt mit deinem neuen Hund ;)