Hund hat evtl. Tumor hinter Analdrüse..

  • Ich kann nicht wirklich was zum Thema beitragen, ausser, dass du dir noch eine zweite Meinung einholst, wenn du dir unsicher bist... Und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.


    Ich kenne übrigens auch einen Shiro, Japanspitz, der wurde kürzlich im Alter von vier Monaten von einem Auto überfahren. Becken zertrümmert und all dieser Mist. Nun, es ist etwa zwei Monate her, hüpft er schon wieder fröhlich herum. Ich will damit sagen, Shiros sind hart im Nehmen, bei deinem Shiro wird auch alles gut werden :streichel:

  • Ich würde auch ganz rasch in ner TK mit ihm vorstellig werden. Zumal sich die Entzündung auch bereits zurückgebildet hat, und die Möglichkeit auf einen weiteren Untersuch somit besser ist. :streichel:

  • Ihr seit alle so lieb! Am Montag haben wir einen weiteren Termin, bei einem Arzt der Chef einer kleinen aber richtig guten Tierklinik ist. Ich wollte schon die Woche hin, aber leider ist er im Urlaub. Achja Ernährung ist laut der anderen Tierärztin gut bei ihr. Sie bekommt Wolfsblut Trockenfutter. Momentan überlege ich aber, ob ich nicht mit Barfen anfange.

  • Achja Ernährung ist laut der anderen Tierärztin gut bei ihr. Sie bekommt Wolfsblut Trockenfutter. Momentan überlege ich aber, ob ich nicht mit Barfen anfange.

    Ich würde damit ehrlich gesagt erst mal warten. Lieber erst mal eine Baustelle abarbeiten. So eine Futterumstellung kann auch für einen angeschlagenen Hund belastend sein, gerade wenn Antibiotika im Spiel ist. Das haut ja die ganzen Darmbakterien mit weg. Am besten wäre direkt eine Darmsanierung hinterher.. Wenn dein Hund z.B. vom Barf erst mal matschigen/dünnen Kot hat, hat er direkt wieder volle Analdrüsen und das Spiel geht von vorne los. Schau lieber erst mal was da los ist und du könntest ja anfangen dich einzulesen. Barfen ist auf jeden Fall eine gute Sache und hat schon so manches gesundheitliches Problemchen gelöst.
    Hat er denn sonst festen Kot vom Trockenfutter?

  • Würde natürlich erstmal abwarten, bis alles wieder im Grünen Bereich ist :). Ja das hab ich schon oft gehört, mit dem "matschigen" Kot. Ja sie hat eigentlich festen Kot. Nicht zu fest und auch nicht zu weich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!